Zitat:
|
Eigeninitiative hinsichtlich der Umsetzung von firmeninternen Projekten.
|
Eigeniniative
könnte man auch so verstehen dass Du einfach irgendwelches Zeugs gemacht hast so wie Du grad Lust hast...
Zitat:
|
Hier sind insbesondere die Erstellung und das Design der neuen Homepage der XXX AG zu nennen, welche Herr XXX in seiner Freizeit erstellt hat
|
Wird man aber nicht so verstehen da das mit diesem Satz aufgehoben und getoppt wird - sehr gut, macht einen super Eindruck beim neuen Chef.
Zitat:
|
Fortbildungsmaßnahmen stand er stets sehr aufgeschlossen gegenüber.
|
sehr gut
Zitat:
|
er folgte der praktischen wie theoretischen Ausbildung mit großem Interesse
|
könnte man falsch verstehen (Interesse gehabt, aber keine Ergebnisse erzielt) - wird man aber nicht, da das Zeugnis im gesamteindruck einen sehr sehr guten Eindruck macht.
Zitat:
|
Praktische Arbeiten verrichtete Herr XXX stets zu unserer vollsten Zufriedenheit
|
ich denke wenn die das ohne "praktische" geschrieben häten sähe das doff aus. musst dir keine sorgen machen, ist ein positives zeugnis. "theoretische arbeiten" gibts ja nicht als fachinformatiker oder wie genau meinst du das nun?
Zitat:
|
Wir danken Herrn XXX für die bisher sehr gute Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm.
|
bedauern, kündigung o.ä.braucht man ja nicht da du ja weiterhin dort arbeitest. wegen dem "gute" würd ich mir keine sorgen machen. ich denke nicht dass dein vorgesetzter davon ausgeht, dass deine arbeiten schlechter werden. da würd ich mir keinen kopf machen.
kannst dich ja ein wenig informieren, hier wird zb. über arbeitszeugnisse berichtet:
http://www.get-foto.de/beruf-fotogra...raf-bewerbung/
http://www.get-foto.de/beruf-fotogra...tograf-teil-2/
http://www.get-foto.de/beruf-fotogra...rbeitszeugnis/
ist zwar eine Website für Fotografie, aber da wird das Thema Arbeitszeugnis im Allgemeinen beschrieben. ich stimme den kollegen zu, da solltest du echt nichts zusätzliches hinein interpretieren. so wie es ist ist es in ordnung.
Zitat:
"Erhielt Herr XXX eine Ausbildung" -> ist das nicht sehr passiv?
- Was heisst "Praktische Arbeiten erledigte Herr..." schließt das irgendwelche anderen Arbeiten aus?
- "Nahm an allen Berufsschulblcöken teil"... Was ist damit gemeint? Das ist doch irgendwie selbstverständlich, oder muss man das reinschreiben?
- Ganz zum Schluss: "Wir danken ihm für die sehr gute Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit" -> Soll das irgendwas über meinen zukünftig erwarteten Arbeitsstil aussagen oder schreibt man das halt so?
|
wie gesagt, ist in ordnung. aber wenn du dich mit deinem chef so gut verstehst dass er dir angeboten hat das ganze evtl. noch zu verfeinern, dann würde ich folgende punkte ansprechen:
=> "begann am xx.xx.xxxx eine Ausbildung zum..."
=> "Alle ihm übertragenen Arbeiten erledigte Herr... stets zu unserer vollsten und uneingeschränkten Zufriedenheit aus"
=> gabs denn "Auswahl"-Berufsschulblöcke? Falls ja, dann sollte das erwähnt werden damit 100% klar ist was das bedeuten soll
=> "...und freuen uns auf eine weiterhin
einwandfreie /
sehr gute Arbeit.
Zitat:
|
Wir haben Herrn XXX als äußerst engagierten und sehr interessierten Menschen kennen gelernt.
|
hier würde ich auch sagen dass dieses "kennenlernen" mich irgendwie stört. ganz kritisch gesehen: die haben dich so kennengelernt, aber nach dem kennenlernen warst du nicht mehr so? eher würde ich vorschlagen das "kennenlernen" in diesem zuzsammenhang weg zu lassen.