|
Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
|
06.05.2008, 18:00
|
|
|
TP-Moderator
|
wer sagt dir denn, dass die Versicherung unabhängig ist??? Der Gedanke einen Versicherungsmakler aufzusuchen ist sicherlich besser als zu einer einzelnen Versicherung zu gehen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Eine Garantie, dass dieser dir jedenfalls günstige Produkte verkauft ist es jedoch nicht.
MLP, AWD, OVB, DVAG, HMI und die anderen Aasgeier schimpfen sich auch als "unabhängig Finanzberater oder -optimierer" und es sollte mittlerweile wohl jeder begriffen haben, dass deren Berater nur das beste von einem wollen, nämlich das Geld unabhängig davon, ob eine Beratung stattfand oder nicht.
EDIT: Hab' mal ein bisschen Tante Google ausgehorcht. Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Strukturvertrieb wie die oben genannten auch. Insofern ist das extremst fraglich, inwieweit dort kostengünstige Produkte verkauft werden.
Geändert von Sven (06.05.2008 um 18:36 Uhr).
|
|
|
07.05.2008, 15:17
|
|
|
Super Moderator
|
Du hast aber ne nette Tante
Spass beseite:
Diese Strukturvertriebe sind echt grausam. Es mag auch Leute geben, die dort nen guten Job machen. Aber der Großteil der Leute sind wirklich Abzocker. Da zahle ich lieber mehr gehe zum meinem vertrauten Versicherungsfritzen und bin auf der "hoffentlich" sicheren Seite.
Außerdem sind die Leute die dort Vertrieb machen keine Experten im Finanzmarkt sondern bekommen das meistens in 3 tägigen Schulungen verpasst. Da vertraue ich lieber auch jahrelange Erfahrung als auf so kleine Möchtegern Business Versicherungsvertreter.
|
|
|
Heute, 15:36
|
|
|
TP-Senior
|
Ach, ich weiß nicht. Wo ist eigentlich das Problem mit Strukkies bzw. warum immer die Pauschalverurteilung?
Gibt es keine Nicht-Strukturvertriebler, die das Blaue vom Himmel runtererzählen für n paar Kröten ? Oder ist der Prozentsatz der Geschichtenerzähler bei denen auch de facto höher ?
Glaube ich eigentlich gar nicht mal.
Gerade bzgl. Versicherungen - Ich kenne einige MLP-Fuzzies, die das ganze schon einige Jahre und auch recht erfolgreich machen - allerdings haben die sich auch im Laufe der Zeit sicherlich eine gewisse Fachkompetenz angeeignet und empfehlen auch nicht ausschließlich MLP-Produkte.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Network-/Strukturprodukte qualitativ recht hochwertig. Das deren Provisionen aber auch irgendwer zahlen muss, ist allerdings auch logisch, oder ? Wer mit sich selbst die Augenwischerei betreibt, dass die billig ("billig wie BILLIG", nicht "paar Cent billiger als die Sparkassen-Versicherung") sind, der hat's nicht besser verdient.
|
Heute, 16:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Gerade bzgl. Versicherungen - Ich kenne einige MLP-Fuzzies, die das ganze schon einige Jahre und auch recht erfolgreich machen - allerdings haben die sich auch im Laufe der Zeit sicherlich eine gewisse Fachkompetenz angeeignet und empfehlen auch nicht ausschließlich MLP-Produkte.
|
gerade dann, wenn man sich in den Bereichen wirklich auskennt, würde man überhaupt keine MLP-Produkte mehr verkaufen.
Zitat:
|
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Network-/Strukturprodukte qualitativ recht hochwertig.
|
schau mal bei www.wertpapier-forum.de vorbei, da wirst du schon sehen wie minderwertig diese Produkte sind im Kosten-Leistungsverhältnis. Wobei sich das Forum mehr auf die DVAG konzentriert.
Zitat:
|
Das deren Provisionen aber auch irgendwer zahlen muss, ist allerdings auch logisch, oder ?
|
Problem ist einfach, dass die Beratung zum Großteil nicht stimmt. Die Produkte passen nichts zur Person. Das Problem hat man bei jedem Versicherungsfritzen, allerdings bei Strukturvertrieben ist das Problem inflationär groß.
Gruß
Sven
|
|
|
|