|
Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
|
27.11.2007, 13:57
|
|
|
TP-Junior
|
Erfahrungen mit meg24.de?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit meg24.de gemacht?
Es geht um eine Krankenversicherung.
Danke
|
|
|
07.03.2008, 08:41
|
|
|
TP-Junior
|
Meg24
Als ich mich um meine neue Krankenversicherung gekümmert habe bin ich u.a. auch auf MEG24 gestoßen. Die Beratung am Telefon war eigentlich sehr kompetent und hat mir die wichtigsten Fakten etc. sehr ausführlich erklären können. Preislich nehmen sich die Finanzmakler ja nicht wirklich viel. Tarife sind eigentlich überall gleich. Was mir bei MEG24 gefallen hat ist dass die das ganze per Telefon angeboten haben - mich nerven eigentlich die typischen Versicherungsfritzen die dann spät abens noch Termine machen möchten. Kunde bin ich dann übrigens bei der neuen Krankenkasse geworden und die haben mich bislang nicht enttäuscht.
|
|
|
11.03.2008, 14:17
|
|
|
TP-Newbie
|
Meg24
kann mich eigentlich auch nicht beschweren. hatte eine gute beratung und kompetente ansprechpartner. aber das muss halt jeder für sich rausfinden. der eine findet dies gut, ein anderer was anderes : )
|
|
|
11.03.2008, 14:58
|
|
|
TP-Veteran
|
mich würde es nich wundern wenn ihr drei die gleiche IP habt ...
|
|
11.03.2008, 15:56
|
|
|
TP-Veteran
|
das wäre verwunderlich, es sei denn sie haben eine feste 
|
11.03.2008, 19:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
muss euch - wider Erwarten - enttäuschen 
|
|
|
17.03.2008, 18:46
|
|
|
TP-Junior
|
MEG24 - MEG24 - MEG24 - man man man - es gibt auch andere Anbieter die Krankenversicherung anbieten... Die machen einen ganz ordentlichen Job und gut ist! Das mit den IP´s ist wirklich interessant... 
|
|
|
24.04.2008, 07:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo,
bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und wollte mal kurz was dazu sagen... Persönlich würde ich von der MEG24 abraten da diese nur AXA Schrott verkaufen, sprich hier findet keine objektive Beratung statt. Zudem sind die "Berater" hier an einem interessiert nämlich Produktionszahlen. Wer plant ins private System zu wechseln sollte sich lieber anderswo unabhängig beraten lassen... Gibt durchaus Firmen die das sehr gut machen. Um jetzt nicht den Anschein von Werbung zu erwecken nenne ich bewusst keine Beispiele.
|
|
|
29.04.2008, 08:49
|
|
|
TP-Junior
|
Dachte dass MEG24 zu den größten Krankenversicherungsvermittler gehört - da bietet man dcoh normalerweise verschiedene Krankenversicherungen an, oder? Wenn MEG24 nicht unabhängig beraten würde dann wären das aber nicht wirklich gute vermittler. ich denke mal das so Unternehme.n wie MEG24 einfach immer die aktuell beste Krankenversicherung vermitteln - und wenn dies z.b. jetzt die Axa ist dann vermitteln die eben Axa. Soweit ich weiß vermitteln auch andere Makler aktuell die Axa weil da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Denke natürlich auch dass die Provision der Krankenkasse die MEG24 erhält nicht uninteressant sein dürfte, sonst würden diese ja nicht die Axa vermitteln ;o)
|
|
|
29.04.2008, 19:10
|
|
|
TP-Veteran
|
Die vermitteln denjenigen, von dem sie die größte Provision bekommen, basta. Das ist deren Geschäftsmodell. Warum sollten sie auf Geld verzichten und Dich an jemanden vermitteln, der ihnen weniger bietet?
|
|
|
29.04.2008, 22:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von ThomasMo
Die vermitteln denjenigen, von dem sie die größte Provision bekommen, basta. Das ist deren Geschäftsmodell. Warum sollten sie auf Geld verzichten und Dich an jemanden vermitteln, der ihnen weniger bietet?
|
stimmt und wenn ich ehrlich bin, wenn ich in der Branche arbeiten würde, würde ich das auch machen, das steckt im Menschen drin sich teuer zu verkaufen. Es ist dabei egal ob man selbst oder andere dafür die Rechnung schreiben. Und wenn Du ehrlich bist hast Du auch keine Lust dich unter dem was möglich ist zu verkaufen. ;-) Beste Grüße
|
|
|
29.04.2008, 22:25
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von Scrratch
Hallo,
bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und wollte mal kurz was dazu sagen... Persönlich würde ich von der MEG24 abraten da diese nur AXA Schrott verkaufen, sprich hier findet keine objektive Beratung statt.
|
Den Eindruck hatte ich auch nach dem ich ein Vergleich über das web angefordert hatte. Dann rief noch ein Berater an und erzählte mir was von Beitragsfreiheit im Alter (da klinglen die Glocken). Ich habe zur Zeit in der engeren Auswahl die UKV und die BKK, beide gehören zwar irgenwie zusammen haben doch je Tarif unterschiedliche Beiträge. Ich persönlich favorisiere solche Anbieter die sich hauptsächlich um Krankenversicherungen kümmern, alle anderen wie die z.B. die genannte A.. sind doch sowas wie ein Bauchladen, und da habe ich immer meine Bedenken, egal welcher Anbieter und zu welchem Thema.
Beste Grüße
|
|
|
03.05.2008, 11:39
|
|
|
TP-Junior
|
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Meg24, aber allgemein sind solche Versicherungsmakler meistens nur daran interessiert eine Versicherung zu verkaufen, die auch eine hohe Provision bietet.
So wie ich das sehe vermittelt die Meg24 hauptsächlich (nur) Krankenversicherungen. Wie oft wechselt man denn die KV? Die Wahrscheinlichkeit, das ich wieder zu denen muss ist also sehr gering. Also schau ich doch, dass ich schon beim ersten Abschluss eine hohe Provision bekomme, auch wenn das Produkt nicht so gut ist.
Und zu der IP-Geschichte: Da die ersten beiden Antworter sich im März angemeldet haben ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass dies nicht unbedingt unabhängige Beiträge sind. Möchte aber natürlich niemanden verurteilen 
|
|
06.05.2008, 10:22
|
|
|
TP-Newbie
|
huhu! Ich habe im Netz nach Meg24 gesucht und bin auf das Forum gestoßen! Ich habe erst vor kurzem mit Meg24 zu tun gehabt, die waren am Telefon sehr kompetent und schienen zuverlässig zu sein. Die wollen mir ein Angebot für eine Krankenversicherung schicken, mal gucken. Kann gerne mal berichten, wenn es da ist.
Weiss jemand warum sie überhaupt Meg24 heissen? Ist das ne Abkürzung für irgendwas?
TheWise: ich muss Dich da widersprechen, ich habe immer nur bei einem Versicherungsmakler alles abgeschloßen bis dieser den Löffel abgegeben hat. Er hat uns immer sofort angerufen, sobald eine neue Versicherung für uns interessanter, guenstiger war.
Ich würde eher einem Makler vertrauen als einem Versicherer, der nur für eine Versicherung tätig ist. Wir hatten einen sehr sehr guten Freund, der bei der Vic...ria war. Wir haben immer gedacht, er würde uns nur die besten und guenstigsten Angebote machen, bis wir unseren Makler kennengelernt hat, der uns die Augen geöffnet hat. Wir haben dann für alle Versicherungen im Schnitt 70 Euro / Monat gespart und hatten nen besseren Schutz.
Wie gesagt unser Makler ist nicht mehr dieser Welt, deshalb haben wir auf die Suche nache einem anderen gemacht: Meg24.
|
06.05.2008, 17:50
|
|
|
TP-Junior
|
Naja, ich muss gestehen, dass ich immer Schwierigkeiten hab, wenn neue Mitglieder Aussagen zu kommerziellen Angeboten machen, aber das tut eigentlich ja nix zur Sache.
ich bin übrigens nicht gegen Versicherungsmakler allgemein, sondern nur eben kein Fan von denen, die im Internet was abschließen und bei dem ich nicht ins Büro hocken kann. Es ist eben sehr viel schwerer mir ins Gesicht zu sagen, dass die Versicherung eben diesen Fall nicht deckt, als das über das Telefon oder per Email zu sagen.
|
|
|