phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 16.01.2008, 01:39   #1
TP-Newbie

sleepluker macht alles soweit korrekt

Ausbildungszeugnis - Bitte um Überprüfung. Danke schön. =)

A U S B I L D U N G S Z E U G N I S

Herr XY, geb. am TT.MM.JJJJ, ist vom TT.MM.JJJJ bis zum TT.MM.JJJJ in unserem Betrieb, einem mittelständischen Handwerksunternehmen der Automobilbranche mit 25 Angestellten, zum Bürokaufmann ausgebildet worden.

Im Rahmen dieser Ausbildung sind ihm sämtliche in der Ausbildungsordnung vorgeschriebenen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt worden. Herr Y wurde im Rahmen seiner Ausbildung mit folgenden Tätigkeiten befasst:

- Fahrzeugdisposition (Eingang, Pflege und Ausgang)
- Klärung von Übernahmemodalitäten (u. a. Kfz-Zulassung, Werksabholung)
- Beratung und Abschluss von Garantieverträgen (RealGarant Versicherungs AG / CarGarantie Versicherungs AG)
- Dispositive Aufgaben:
Fahrzeugakten anlegen, aktualisieren und archivieren
Vermittlungsmeldungen erstellen, übermitteln und archivieren
Gebrauchtwagenbestandspflege
- Abwicklung von Fahrzeugtransportschäden und -reklamationen
- Vorbereitung und Übergabe von Probefahren
- Fahrzeugauslieferung:
Erstellung der Übernahmedokumente
Prüfung der optischen und technischen Ordnungsmäßigkeit
- Permanente Überwachung des gesamten Fahrzeugbestandes
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz)
- Organisation und Vorbereitung von Ausstellungen und Messen

Herr Y hat seine Berufsausbildung von Anfang an mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben.
Dank seiner sehr guten Auffassungsgabe gelang es ihm jederzeit, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
Er hat sich ein weit überdurchschnittliches Fachwissen angeeignet, das er auch hervorragend in die Praxis umsetzen kann.
Herr Y arbeitete mit größter Sorgfalt und Genauigkeit.
Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, immer von sehr guter Qualität.
Er war bereits nach kurzer Zeit in der Lage, die ihm übertragenen Aufgaben vollkommen selbstständig auszuführen.
Seine Leistungen waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Herr Y war jederzeit freundlich, aufgeschlossen und flexibel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und unseren Kunden war stets vorbildlich.
SmileysHerr Y hat die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Würzburg-Schweinfurt mit der Note gut bestanden.
Herr Y wird in unseren Betrieb mit Beendigung der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eintreten. Wir bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

??? ?????????, den TT.MM.JJJJ

Unterschrift des Betriebsinhabers Unterschrift des Ausbilders
sleepluker ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.01.2008, 02:01   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von fuchzga

fuchzga hilft, wo's gehtfuchzga hilft, wo's gehtfuchzga hilft, wo's geht
Auf Rechtschreibfehler? Hab sie gefunden.
fuchzga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 03:24   #3
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Bei mir ist es zwar schon etwas her, aber ist das heute normal, dass man ein Zeugnis nach der Ausbildung bekommt?
Dazu bekommt man doch den Brief und von der Berufsschule auch noch ein Zeugnis.
Also ich hatte sowas nach der Ausbildung nicht erhalten, wäre jedoch auch nicht auf die Idee gekommen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 20:22   #4
TP-Newbie

sleepluker macht alles soweit korrekt
Ich hab sie gefunden... ???
Okey ich hab mich einmal vertippt das hab ich jetzt auch gesehen bei dem Wort Probefahrten.
Aber wo sind denn noch Rechtschreibfehler?

Mit Überprüfung meinte ich auch allgemein wie das Zeugnis wirkt?!?

Wäre nett von dir euch, die sich damit auskennen.

Und zu dem Thema Ausbi-Zeugnis erhalten, kann ich eig. nur eins sagen, das man auf jeden Fall eines bekommen muss nach Ausbildung. Das gilt allerdings nicht für alle Branchen und Ausbildungsberufe. Die KFZ'ler sag ich mal bekommen den Gesellenbrief, das stimmt schon.
sleepluker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 00:18   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von OBI-Wahn

OBI-Wahn hilft, wo's gehtOBI-Wahn hilft, wo's geht
.. alles in allem ein sehr gutes Zeugnis.

Zitat:
Herr Y hat seine Berufsausbildung von Anfang an mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben.
Dank seiner sehr guten Auffassungsgabe gelang es ihm jederzeit, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
Er hat sich ein weit überdurchschnittliches Fachwissen angeeignet, das er auch hervorragend in die Praxis umsetzen kann.
Herr Y arbeitete mit größter Sorgfalt und Genauigkeit.
Diese persönlichen Eigenschaften sind gut bis sehr gut bewertet!

Zitat:
Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, immer von sehr guter Qualität.
Er war bereits nach kurzer Zeit in der Lage, die ihm übertragenen Aufgaben vollkommen selbstständig auszuführen.
Seine Leistungen waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Gleiches gilt für die Arbeitsqualität. Hier ist die Bewertung sogar mE noch ein Tick besser...

"stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" ist die beste Note in diesem Zusammenhang!

Zitat:
Herr Y war jederzeit freundlich, aufgeschlossen und flexibel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und unseren Kunden war stets vorbildlich.
Über das "flexibel" kann man streiten, denn es lässt sich auch negativ verstehen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die Vorgesetzten vor den Kollegen und diese wiederum vor den Kunden kommen. Jede andere Reihenfolge bringt (versteckt) zum Ausdruck, dass man Probleme mit den Vorgesetzten oder Kollegen hatte. Das "stets" ist auch wichtig...

Zitat:
Herr Y wird in unseren Betrieb mit Beendigung der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eintreten. Wir bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Zu guter Letzt auch noch die richtige Konsequenz des Arbeitgebers aus den guten Ergebnissen - der Azubi wird übernommen.

Insofern ein sehr gutes, in sich schlüssiges Zeugnis!

Hello again!

OBI-Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein
Ausbildungszeugnis - Bitte um Überprüfung. Danke schön. =) Ausbildungszeugnis - Bitte um Überprüfung. Danke schön. =)
« Software-Preise und Versteuern | Import-Existenzgründung-Zoll-Steuern-HILFE »