Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
nee werd ich net aber n paar Tips wärn net schlecht......alles was ich hier gelesen hab hilft net wirklich weiter ....da steht meist Logo machen u fertig
aber über Deckblatt steht da echtwenig
setze hier noch mal n paar vwersuche rein die aber net wirklich gut sind......es sind nur einzelne Elemente
Geändert von Longislandandy (08.02.2008 um 15:36 Uhr).
nee werd ich net aber n paar Tips wärn net schlecht......alles was ich hier gelesen hab hilft net wirklich weiter ....da steht meist Logo machen u fertig
Genau das habe ich hier noch gar nicht gelsen, komisch ... auch wenn ich mich wiederhole: Das Deckblatt ist das allerunwichtigste an Deiner Bewerbung.
Also Tipps geben ist bei dir gar nicht so einfach, weil immer nur eine kleine neue Änderung zurück kommt. Du musst viel mehr ausprobieren! Da ist dann jede Menge Dreck dabei, aber es ergeben sich oft aus mehreren blöden Ideen neue gute!
Ich finde deine bisherigen Versuche zu wirr, negativ verspielt und nicht ästhetisch. Probier doch mal was ganz Schlichtes, verbunden mit einem kleinen grafischen Aufmacher! Allein durch Typodesign kannst du schon grafisch sehr überzeugen, das ist aber bis jetzt alles eher zum Vergessen.
Und verwendest du die Spielkarte aus einem bestimmten Grund? Überleg dir doch eine grafische Marke für dich, die etwas aussagt. Die sagt, wer du bist, welche Einstellung du vertrittst, was deine (positiven) Eigenschaften sind. Sowas ist nicht leicht, aber oft musst du bei Bewerbungsgesprächen nur sicher und gut argumentieren können, dann kannst du alles verkaufen.
Puh, das Deckblatt passt vom Layout ja jetzt überhaupt nicht mehr zum Anschreiben. Erst in allen Ecken ein Quadrat und dann plötzlich oben und unten einen gebogenen Bereich... Auch das "Andy Smith" unten klein in der Mitte gefällt mir nicht.
Zum Anschreiben: den Text finde ich noch nicht ausgereift - sollte noch etwas überdacht werden.
Zitat:
mit ein paar Kollegen ein Abschlussprojekt
Studien-Kollegen
Zitat:
Zuerst begang ich eine Ausbildung
begang? Nö, anders schreiben...
Zitat:
Den Rest der Ausbildungszeit übernahm die Firma
Die haben Deine Ausbildung übernommen? Hast Du Dir dann in der Zeit Urlaub gegönnt?
Zitat:
Artikulatiosfähigkeiten und Deutschkentnisse liegen bei mir über dem Durchschnitt.
Ja, nö, is´ klar .
Zitat:
In diesen Kursen war ich nachweislich einer der besten meines Kurses und
Einmal "Kursen" und dann "Kurses" - war es ein Kurs oder mehrere Kurse? Warst Du in allen der Beste oder nur in einem?
Mal Butter bei die Fische: Es kam doch bereits mehrfach der Hinweis, doch erst mal die Bewerbung als solche fertig zu stellen und sich dann um das Layout zu kümmern.
Das ist doch Käse, hier die ganze Zeit mit einem Entwurf nach dem anderen rumzueieren und überhaupt nicht weiterzukommen.
btw: Da Du Dich als Azubi bewerben willst, nehme ich an, dass Du den Text irgendwo rauskopiert hast. Als Hinweis, wenn Du aus dieser Quelle noch weitere Texte nehmen wolltest: Das Anschreiben ist wirklich lausig..
Ja das stimmt- klingt zwar hart, aber wegschmeissen und neu machen.
Du stellst schon gute Punkte dar, aber die Art und Weise ist katastrophal, dazu haufenweise Rechtschreib- und Artikulierungsfehler.
Schau dich mal hier ein wenig um - die beste Bewerbungsseite, die ich kenne: http://www.jova-nova.com (aber Achtung, der Autor ist oftmals leicht ironisch, das sollte man nicht übersehen )