+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Outlook zum Vertrieb an mehreren PCs?

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND

Smile Outlook zum Vertrieb an mehreren PCs?

Hallo,

mein Kunde hat 5 Mitarbeiter, die für die Anfragen per eMail verantwortlich sind.
    Aktuell nutzen alle den selben Freemail-Account, dh. wenn Mitarbeiter1 etwas beantwortet hat dann sieht das Mitarbeiter2.

Nun habe ich ihm empfohlen endlich über die eigene Domain die eMails zu versenden, da das einfach seriöser wirkt (ohne die Werbung etc.).

Problem:
    Es gibt 1 Kontaktadresse (=Postfach), die schon zu weit verbreitet ist. Wenn Mitarbeiter1 die Mails abruft, dann sind alle bei Mitarbeiter1 am PC. ...und es bleibt für die anderen Mitarbeiter nichts mehr "übrig".

Wie kann man das Ganze am besten synchronisieren?
    Geht das mit Outlook?

TP-Senior Singal macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Singal
    IMAP?
    Zitat Zitat von Dr. Web
    Auch für zentrale Postfächer im Unternehmen eignet sich IMAP. Beispielsweise bei der info@xyz.de-Adresse, die von mehreren Personen betreut werden kann, sieht mit IMAP jeder das gleiche und weiß, welche Anfragen schon beantwortet wurden.

hmm... jetzt weiß ich endlich was IMAP ist, danke das ist wahrscheinlich die beste Lösung.

TP-Senior massi macht alles soweit korrekt
    Ansonsten Exchange-Postfächer.

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Man kann auch POP3 so konfigurieren, dass die Mails auf dem Server belassen werden.
    IMAP wäre aber auch meine Empfehlung.

Man kann auch POP3 so konfigurieren, dass die Mails auf dem Server belassen werden.
    da ist aber das risiko, dass andere mitarbeiter bereits beantwortete mails nochmal beantworten.. ich denke wir nehmen IMAP und lassen´s auf allen PCs über Outlook laufen

TP-Senior Bart222 ist auf einem guten Weg
    Wenn die Lösung nicht ganz kostenlos sein soll, dann gibt es für wenig Geld unsere Software SimpleSYN (www.simplesyn.net), die Outlook für solche Zwecke synchronisiert Gruß Bart
    Geändert von Bart222 (03.05.2009 um 00:55 Uhr)
    creativbox.net:
    Internet Lösungen

SimpleSYN.NET:
    Outlook synchronisieren

hat sich erledigt. Es läuft nun seit einer Weile problemlos über SMTP auf allen PCs im Geschäft :-)

TP-Senior Bart222 ist auf einem guten Weg
    ok, alles klar

Bart
    creativbox.net:
    Internet Lösungen

SimpleSYN.NET:
    Outlook synchronisieren

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Ich empfehle nochmal nachzulesen was IMAP, POP3 und SMTP bedeutet.
    Du bringst hier einiges durcheinander.

IMAP = die Mails bleiben auf dem Server und man greift drauf zu
    POP3 = Posteingang, die Mails werden runtergeladen (können natürlich auch als Kopie auf dem Server gelassen werden)
    SMTP = Postausgang, hierüber werden die Mails versendet

Greifen mehrere Parteien auf den selben Account eignet es sich am Besten, das Postfach als IMAP einzurichten - oder?

Was genau muss ich denn da verstehen - versteh ich nicht ?

Alles gut!
    Nachdem du SimpleSYN mit SMTP abgewehrt hast, war ich mir nicht so sicher.

IMAP ist und bleibt die beste - weil kostengünstigste - Lösung.
    Eigentlich ist das eine reine organisatorische Frage. Es würde sich anbieten, dass man entsprechende IMAP-Ordner anlegt, in denen man dann die bearbeiteten Mails verschieben kann.
    Jenachdem wieviele Mails im Postfach liegen, kann aber auch IMAP an seine Grenzen stossen. Hier kommt es auch darauf an, was auf Serverseite für ein IMAP-Daemon läuft.

Hier kommt es auch darauf an, was auf Serverseite für ein IMAP-Daemon läuft.
    ....bei All-Inkl...

das zweitgrößte Paket

...ich mag diese smileys einfach

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer