|
Ich denke eine ehrliche und ausführliche Meinung hilft dir jetzt am besten weiter....
zu allererst sich man natürlich direkt zu beginn das du einen Strato shop verwendest. Das macht die ganze Sache natürlich nicht gerade seriös. Denn Strato-shops sind eher so die Linie..."ich will auch mal eine Ich-AG haben, aber das mit möglichst wenig kosten, also nehme ich die einfachste Variante". Wenn du dich mal umschaust wirst du sehen das kein erfolgreicher Onlineshop aus einem Baukasten entstammt ist. (vielleicht mal in google nach top ten online shops suchen o.ä.)
Zudem ist bei dir dann natürlich die Layout Funktion begrenzt. Also wenn ich für meine TRAUMhochzeit (wie du es beschreibst) einkaufen möchte, dann muss mich erstmal auch eine TRAUMwebpage erwarten. Die Grafiken auf deiner Page sind nicht einheitlich gereiht und es sieht doch alles sehr "wild" aus (zumindest in meinem browser).
Welche Zielgruppe sprichst du an? Leute die viel Geld ausgeben engagieren wohl eher einen Musiker, gehen zum speziellen Hochzeitsfloristen oder haben gar einen Weddingplaner. Du willst also eher die Gruppe mit low-budget erreichen. Dann musst du dich fragen:"Wie bekomme ich diese Leute?" ... (hier musst du jetzt mal überlegen...Marketing?)
Mein Vorschlag: ein bisschen Geld ausgeben und einen shop individuell erstellen lassen. Saubere Linien mit eleganten Farben (vielleicht ein rosé als background). Nicht "nur" so ein Krimskrams anbieten. "Hochzeitspakete" erschaffen wie Rosen,Konfetti,Lichterketten etc.pp zusammen ohne Versandkosten. Ich weiss das die Leute das in deinem shop zusammenstellen können...aber Menschen sind faul! Ein Paket mit allem drum und dran ist für viele perfekt. Du musst einfach das Gefühl vermitteln, dass auch für wenig Geld eine TRAUMhochzeit möglich ist (was definitiv so ist!) und dementsprechend den Leuten Design und Kombinationsmöglichkeit-en deiner Artikel vorstellen.
Du kannst nicht erwarten das du dir ein paar Gedanken machst, einen online-shop bei strato für €39,95/monat orderst, ein paar Artikel einstellst mit der Beschreibung Traumhochzeit und die Leute dir die Bude einrennen...so einfach ist es nicht!
Meine Antwort soll absolut nicht unfreundlich klingen. Ich denke aber das nur eine ehrliche Antwort mit konstruktiver Kritik dich weiterbringt. Und du willst ja weiterkommen.
Herzlichen Gruß!
|