|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.06.2008, 08:08
|
|
|
TP-Supporter
|
Name gesucht - Klamottenhandel
Hallo!
Für einen Klamottenhandel (Onlineshop und anfangs ein wenig Ebay) suche ich einen Namen - ich bin, was sowas betrifft, leider total unkreativ
Der Schwerpunkt wird sein, moderne Klamotten für Frauen um die 25, die eben nicht in eine Größe 36 passen. So <ironie>kreative Knaller</ironie> wie Moppelmode oder sowas sollte es dann bitte doch nicht sein
Am liebsten wäre mir ein Fantasiename, da das Geschäft eben nicht unter der Flagge "Mode für dicke" laufen soll, sondern als "ganz normaler" Klamottenshop, in dem es eben auch Sachen für die normalsterbliche Frau gibt!
Hat zufällig jemand eine Idee?
Im Zuge dessen wird ggf. noch ein Designer für die Gestaltung von Logo und Shop gesucht. Da das Budget aber so gut wie gar nichts her gibt, male ich mir hier keine großen Chancen aus. Ich weiß, was die Arbeit eines guten Grafikers wert ist, aber das ist finanziell leider noch nicht drin. Aber vielleicht hat ja zufällig jemand irgendwelche alte Entwürfe übrig, die Thematisch passen, das würde schon reichen als Basis!
DANKE!
|
|
|
27.06.2008, 08:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Wenn's das nicht schon geben würde: Pfundsmode.
EDIT
Huch, ich sehe gerade die Domain ist noch frei...
Beim Kaffeholen ist mir grad noch MOLLYWOOD eingefallen.. *schenkelklopfer*
|
|
|
27.06.2008, 08:24
|
|
|
TP-Supporter
|
LOL! naja soo schlecht ist es nicht, aber wie gesagt, der name sollte nicht direkt "dick" implizieren, oder meint ihr doch? also ich persönlich bin auch so ein rubensengelchen und gehe ungern in geschäfte, wo groß auf der schaufensterscheibe "MODE IN GRÖßEN 44-58" prangt 
|
|
|
27.06.2008, 08:37
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von 1XbolleX
wieder einmal fehlt hier leider etwas mehr Input ...
|
*schäm* ich hatte vergessen, dass ihr kerle mit "mode für frauen um die 25" wahrscheinlich nur wenig anfangen könnt
Also es wird in etwa die H&M-Schiene werden, bloß ohne die ganzen häßlichen Sachen *lach*
Also vorrangig Tunikas, Tops, Sommerkleider und sowas!
//Edit: Preislich eher günstig, sprich hauptsächlich Saisonware, Oberteile um die 15-20€, Kleider ~35€
|
|
|
27.06.2008, 08:48
|
|
|
TP-Supporter
|
...stimmt 
|
|
|
27.06.2008, 08:51
|
|
|
TP-Supporter
|
ooooch *tröst*
du bist der schönste schwangere, den ich je gesehen habe!
besser?
|
|
|
27.06.2008, 09:16
|
|
|
TP-Supporter
|
achso, noch eine zusatzinformation (für die, die nicht eingeschnappt sind und mir noch helfen mögen), die klamotten sind hauptsächlich direkt aus den USA importiert, z.t. auch aus UK, das Angebot wird dem von http://www.torrid.com/ ähnlich sein. Dieser Stil gefällt mir auch sehr gut!
|
|
|
27.06.2008, 09:49
|
|
|
TP-Supporter
|
Leg dich mal fest, ob es eher ein "pfundig chic" oder ein Phantasiename (wo keine Assoziationen zum "dick"sein impliziert sein darf) werden soll.
Evtl. sogar wie Torrid: Die nennen sich "Torrid plus-size"... also eine Kombination aus beidem.
|
|
|
27.06.2008, 09:53
|
|
|
TP-Supporter
|
Also ich bevorzuge einen Fantasienamen ggf mit Zusatz, also wie Torrid!
//edit: wobei torrid ja auch was bedeutet, nämlich glühend/brennend heiß! das wort war mir bis eben unbekannt, aber wozu gibts dict.leo.org 
|
|
|
27.06.2008, 10:01
|
|
|
TP-Supporter
|
jo, das habe ich eben auch gemerkt und geedited. ich verstehe den namen inkl. slogan nun sinngemäß übersetzt als "heiße mode für übergrößen". die idee ist gut, bloß klingt sowas in deutsch immer ziemlich bescheiden und von zu starken anglizismen bin ich auch nicht so der freund 
|
|
|
27.06.2008, 10:12
|
|
|
TP-Supporter
|
*gelöscht* wg browserfehler, siehe nächsten beitrag
Geändert von mogidala (27.06.2008 um 10:17 Uhr).
|
|
|
27.06.2008, 10:16
|
|
|
TP-Supporter
|
Das ist wirklich gut! posterxxl.de bekommt nen bannerplatz ;D
was meint ihr, "rubinas" (so wie "frauen", also plural) oder eher "rubina's" (so wie "meins)?!
|
|
|
27.06.2008, 10:30
|
|
|
TP-Member
|
Rubinas klingt für mich aber nicht nach Mode für 25-Jährige, sorry...
Aber Rubinas wäre Plural und so wie "meins", also Apostroph fehl am Platze ;-)
lg
|
|
|
|
|
|
TP-Supporter
|
weee du bist ja der über-draufhaber  das gefällt mir schonmal recht gut! habe eben meinen grafiker angemailt, mal schauen, was der so für ergüsse hat!
DANKE DANKE DANKE!
|
|
|
|
|
|
TP-Supporter
|
Der Mann ist unbezahlbar!
@mogidala: Bitte ohne Deppenapostroph..