|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.07.2008, 12:10
|
|
|
TP-Junior
|
Rechnung schreiben mit Paypal Link
Hallo zusammen,
meine Kunden bekommen Rechnungen per Mail die Sie dann per Überweisung begleichen. Jedoch möchte ich meinene Kunden nun auch alternativ die Möglichkeit bieten mir das ganze auf mein PayPal Konto zu überweisen.
Oft habe ich es schon in Rechnungen gesehen, dass dort ein Link zu PayPal ist. Wenn man diesen aufruft und sich einloggt kommt man dann direkt zu einer Seite wo alle Angaben zur Ware und der Preis enthalten sind, und man nur noch auf "Bezahlen" klicken muss.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Gruß und schönen Tag noch
|
|
|
12.07.2008, 12:44
|
|
|
TP-Supporter
|
[OT]
Warum willst du extra Gebühren zahlen?
Es gab auch schon genügeng Beispiele wo Geschäftskonten gesperrt wurden.
[/OT]
Schau mal hier in diesem Beispiel:
HTML-Code:
https://www.paypal.com/xclick/business=me@mybiz.com&amount=1.00&item_name=Soccer+Jersey
|
|
|
12.07.2008, 12:57
|
|
|
TP-Junior
|
Habe den Link jetzt mal für meine "Ansprüche" geändert, jedoch wird dann der Betrag immer in USD und nicht in Euro ausgegeben.
Jedoch stellt mich dein:
Zitat:
[OT]
Warum willst du extra Gebühren zahlen?
Es gab auch schon genügeng Beispiele wo Geschäftskonten gesperrt wurden.
[/OT]
|
vor ein Rätsel !?!
|
|
|
12.07.2008, 13:06
|
|
|
TP-Supporter
|
Als Zahlungsempfänger fallen für dich Gebühren an bei Paypal, die nicht unerheblich sind.
Und zu dem zweiten, es ist schon häufiger vorgekommen, dass Paypal Konten einfach "eingefroren" hat - Verdacht auf Geldwäsche usw, da musst du erstmal umständlich nachweisen, dass alles mit rechten Dingen zugeht....
|
12.07.2008, 13:22
|
|
|
TP-Junior
|
Ok, das Gebühren anfallen weiß ich ja und ist auch ok. Die würden sich bei mir aber im Rahmen halten. Es handelt sich ja auch nur um Beträge zwischen 5 und 20 Euro. Mein Konto bei PayPal ist auch ein Geschäftskonto, warum soltlen die das einfrieren?
Gibts noch nen Tipp warum er mir immer US Dollar ausgibt als währung wenn ich den Link ändere?
|
|
|
12.07.2008, 13:25
|
|
|
TP-Supporter
|
hast mal versucht den Link auf paypal.DE anstatt .com zu setzen? es gibt bestimmt auch noch ne variable in der URL für die Währung...ggf. mal die paypal-einstellungen durchforsten!
|
12.07.2008, 15:21
|
|
|
TP-Supporter
|
Schau mal bei Paypal rein. Da gibts einen Developer-Bereich, mit entsprechender Knowledge-Base.
Da hab ich diesen Link gefunden:
https://www.paypal.com/IntegrationCe...rt-upload.html
Demnach gibts auch einen "currency_code". Die gängige Abkürzung für Euro ist EUR. Probier mal.
Ich habe keinen Paypal-Account und werd ihn auch nie haben... 
|
|
|
12.07.2008, 15:27
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen dank für die Info.
Zwingt dich ja keiner dort ein Konto zu eröffnen ;-)
|
|
|
|