Was sollen wir dazu sagen? Das musst Du schon selbst wissen, Dob es Dir was ausmacht wenn die IHK mit Deinen Daten handelt oder nicht.
Hallo,
am Samstag habe ich von der IHK einen Fragebogen bekommen, den ich ausfüllen und innerhalb von 10 Tagen zurücksenden soll. Neben meinen Kontaktdaten (Telefon, Fax, Internet, Mail) soll ich auch Branchen (habe einfach Internet- und IT-Dienstleistungen geschrieben, reicht wohl aus) und Anzahl der Beschäftigten (0, da Einzelunternehmen ohne Angestellte) eintragen. Das spannende bezieht sich jetzt aber auf die Datenweitergabe. Da ist ein schickes Kästchen, wo man einen Haken setzen kann:
"Datenweitergabe? Ich bin einverstanden, dass meine Daten, wie oben angegeben und aus der Gewerbeanmeldung zu entnehmen, zur Förderung von Geschäftsabschlüssen oder zu anderen dem Wirtschaftsverkehr dienenden Zwecken, z.B. in der Unternehmensdatenbank der IHK unter www.ihk-ostbrandenburg.de, an Dritte übermittelt werden. Die Weitergabe von Namen, Anschrift und Wirtschaftszweig unterliegt dieser Beschränkung nicht."
Was sagt ihr dazu, ankreuzen oder lieber nicht? Ich habe, wie gesagt, ein Einzelunternehmen mit Kleinunternehmerregelung, das ich im Nebenerwerb führe (neben meinem Studium).
Die IHK-Zeitschrift werde ich wohl nehmen, da die kostenfrei zugesendet wird.
Also gehts nur um die Datenweitergabe, hmm.
Danke und Grüße,
Christian
Was sollen wir dazu sagen? Das musst Du schon selbst wissen, Dob es Dir was ausmacht wenn die IHK mit Deinen Daten handelt oder nicht.