|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.10.2008, 22:36
|
|
|
TP-Junior
|
Versand in die Schweiz
ich habe eine Anfrage über ebay bekommen, jemand aus der Schweiz möchte meinen Sportauspuff kaufen.
Maße ca. 160x30x30 cm gewicht gute 20kg.
mit was kann ich das Versenden? Zoll? Wert... ~50€
|
|
|
09.10.2008, 23:00
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo.
Auf Grund der Groesse ist das schon ein Sperrgut.
Da die Schweiz auch leider nicht in der EU ist, kostet das auch gleich noch mal extra.
Ohne jetzt genaue Kosten zu kennen, werden die Versandkosten bestimmt bei ca 50 Euro und mehr liegen.
Wegen dem Zoll muss man nur eine Zollinhaltserklaerung ausfuellen. Den Einfuhrzoll muss der Empfaenger zahlen. Das sind aber bestimmt nicht mehr als 10 Franken.
Wenn bei dir ein DPD Shop in der Naehe ist, geh da mal hin und frag nach.
|
|
|
10.10.2008, 01:29
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von Guin
Wenn bei dir ein DPD Shop in der Naehe ist, geh da mal hin und frag nach.
|
bei DPD kommen aber nicht zu knappe zusätzliche Verzollungsgebühren dazu, bei Lieferungen ins zollpflichtige Ausland ist meistens DHL die günstigste Variante, siehe auch diesen Thread
|
|
|
10.10.2008, 08:56
|
|
|
TP-Insider
|
Ok, war mir gar nicht mehr so bewusst. Ins nicht EU-Aussland verschicke ich auch nur mit DHL.
|
|
|
13.10.2008, 16:34
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
Schweiz ist ein Sonderfall, also gut mit den Preisen aufpassen ob es sich überhaupt Lohnt.
|
|
|
|