Musst mal probieren ob du das kannst? Was brauchst du? Anleitung wie man MyHammer nutzt?
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ich z.B. bei Myhammer.de Aufträge annehmen kann und so dann Geld verdienen kann. Ich möchte z.b. eine Seite für eine Firma programmieren.
Mfg Simon
Musst mal probieren ob du das kannst? Was brauchst du? Anleitung wie man MyHammer nutzt?
Geld verdienen ja, imho sind die Preise jedoch nicht realistisch, da man mit jedem, der <html><body>funktioniert</body></html> schreiben kann und sich dann für einen Webdesigner hält, konkurrien muss. Wirklich leben kann man davon bestimmt nicht, da z.B. auch Schüler/Studenten ohne die wirklichen Kosten einer Selbständigkeit dort mitbieten und realistische Stundensätze dort nicht zu erzielen sind.
imho werden dort potenzielle Kunden jedes Webdesigners für wirklich ernsthafte Webauftritte verschreckt, da bestimmt nicht viel gutes bei einer Homepage für 50 - 100€ rauskommen kann.
Such dort einfach mal nach Homepage und schau dir die Anforderungen der Auftraggeber an und den momentanen Preis. Dann wird man realistisch sagen können: lohnt sich nicht.
@SonKite: nächstemal
OK, für Schüler der Tipp: wer mit dem Wort Pflichtenheft nichts anfangen kann, könnte u.U. einige Überraschungen erleben
Ich glaube gerade im Bereich Internet, Webdesign, oder Seo ist myhammer eine Alternative , die man als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen sollte. Eine gute Webseite, ein gutes Shopsystem, oder eine Suchmaschinenoptimierung für sehr wenig Geld, das gibt es einfach nicht, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
-Wen interessiert sich für eine gut gestaltete Internetpräsenz, die er noch nie zu Gesicht bekommen hat-
Seo und Linkstrategien
Was heißt bitte "oft"?
Ich denke, man muss deutlich unterscheiden zwischen den Anbietern und deren Preisen.
Steckt dahinter die große Agentur mit 100 Leuten, die Ein-Mann-Agentur vom Lande oder eben der Maurer, der sich nebenbei ein paar Euro dazu verdienen will?
Und diese drei Bereiche decken wohl die meisten Bereiche in diesem Gebiet ab. Und ich behaupte mal, dass die Qualtität gleich ist, der Preis aber deutlich schwankt wegen dem unterschiedlichen Bedarf... Der Maurer kann für 12€/Std. arbeiten, weil er das hauptberuflich arbeiten geht und so für seinen Lebensunterhalt sorgt. Die Ein-Mann-Agentur muss meist noch (zur KV etc.) Miete usw. bezahlen, daher schon höhere Preise. Und die große Agentur - klar, oder?
Ach und noch was am Rande: lieber zu günstigeren Preisen die eigene Leistung anbieten als gar nichts anbieten. Gerade am Anfang ist es nicht einfach und man muss sich einen Namen machen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Und das schaffst du, indem du 50 Euro myHammer.de Aufträge annimmst?Gerade am Anfang ist es nicht einfach und man muss sich einen Namen machen.
Naja, wenn er will, kann er da Erfahrungen sammeln. Schlechte und eventuell auch gute.
Viel kaputt machen kann er da nicht![]()
Gruss Guin
Mein Blog
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ich denke ja. Wenn man ein ordentliches Budget hat, kann man deutlich mehr Zeit investieren, Material einkaufen (sei's nur Fotos) oder besseres Equipment (Kameras etc) leihen / kaufen / benutzen.Aber mal anders rum gefragt: der ein oder andere macht hier im Forum ja auch mal ab und zu mal den ein oder anderen Auftrag für lau - sind diese dann schlechter?
Das hängt natürlich davon ab, wie "gut" die bezahlten Aufträge sind. Sind diese nicht auf sehr hohem Niveau, bestreite ich es gar nicht, dass no-budget Aufträge die selbe Qualität haben können.
Ich denke, die Aussage lässt sich nicht pauschalisieren. Aber für jeden halbwegs professionellen Auftrag fallen eben Kosten an - und damit meine ich nicht nur die Stromrechnung oder die Kosten für Dreamweaver![]()