+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: textil hersteller und textildruck

TP-Newbie malba.sing macht alles soweit korrekt

textil hersteller und textildruck

ich möchte ein Label gründen und suche eine Textilfirma, die die erste Kollektion produzieren kann, also nähen und idealerweise bedrucken.
    Geändert von SvenWeb (27.01.2009 um 17:30 Uhr) Grund: da bekommt man ja Pupillenkrebs

TP-Newbie 23669TC macht alles soweit korrekt
    Um was für eine Art Kollektion handelt es sich, und wie hoch wäre die Stückzahl. Gibt es bereits Musterteile? Oder nur Zeichnungen?

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Wie hoch ist dein Startkapital?
    "Fences are made for those who cannot fly"

TP-Supporter HTML_Freak macht sich hier sehr viel Mühe
    Sehr interessantes Thema. Weil ich hab mal mit einem Kollegen auch herumgesponnen und wollten sowas mal aufziehen.

Nur hat uns beiden 1. Sinnvolles Startkapital gefehlt und 2. komplett das Wissen wie man so eine Produktsparte am besten aufzieht!

Deswegen bin ich schon wirklich auf die Antwort für den TE gespannt!

Grüße Peter

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Junior HATER1988 macht alles soweit korrekt
    Hey, ich weiss nicht ob du das Projekt schon angegangen bist.
    Einpaar Informationen wären von Vorteil.

Was für Muster auf die Shirts bzw. Kleindung sollen.

Mein Tipp ist, wenn du klein anfangen willst und Kosten spaaren möchtest solltest du vieleicht an Siebdruck denken. Dieses Verfahren ist sehr Schnell und Leicht Selber umzusetzen.

Ich spiele in einer Band und wir haben uns auch einmal Selber Shirts bedruckt.
    Kosten für die "Maschine" bzw. Material sind eigentlich ok man braucht nicht sehr viel.
    Unsere ausgaben betrugen sich um die 70 €
    Und Kosten für Shirt ink. druck warn bei uns unter 1 €
    Kommt halt drauf an was für Shirts du benutzt und wie viele Farben du auf deinem Motiv hast.
    Unten habe ich einen Link geposted der sollte dir weiterhelfen

Solltest du mehrfarbigen Druck haben ist dies in den meisten Fällen auch kein Problem. Schwierig wird die sache wenn du übergänge haben möchtest. Dies ist Um einiges Teurer und im "DO IT YOURSELF" verfahren nicht zu beweltigen.

http://morethanfunctional.org/index....er-machen.html

Viel spass beim nachmachen.

mfg

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Zitat Zitat von HATER1988 Beitrag anzeigen
    Kosten für die "Maschine" bzw. Material sind eigentlich ok man braucht nicht sehr viel.
    Unsere ausgaben betrugen sich um die 70 €
    Also wenn ich deinem Link folge komme ich mit 70 € aber nicht hin...
    Und Kosten für Shirt ink. druck warn bei uns unter 1 €
    Was ist das denn für ein Blödsinn

Zitat Zitat von doCOMP Beitrag anzeigen
    Also wenn ich deinem Link folge komme ich mit 70 € aber nicht hin...

Was ist das denn für ein Blödsinn
    Hey , doch es stimmt so wie ichs sage natürlich hatten wir einpaar Sachen zu hause und ich rede davon eine Siebdruck "Maschine" selber zu bauen, keine neue zu kaufen

Und mit dem Unter 1 € Stimmt auch, wir haben uns bei ich glaube Kick nen 10er Packet T-Shirts gekauft für 5 € das heisst 50 cent jedes Shirt. Der druck bzw die Farbe auf jedem Shirt war Minimal also wir haben aus einer Flasche Textielfarbe ca. 300 Shirts bedruck. Und wir haben noch etwas von der Textilfarbe. Da kannste dir ausrechnen wie viel Kosten pro Shirt entstanden sind

Zitat Zitat von HATER1988 Beitrag anzeigen
    bzw die Farbe auf jedem Shirt war Minimal also wir haben aus einer Flasche Textielfarbe ca. 300 Shirts bedruck.
    Ich dachte ihr habt nur T-Shirts für eure Band gedruckt...

Zitat Zitat von doCOMP Beitrag anzeigen
    Ich dachte ihr habt nur T-Shirts für eure Band gedruckt...
    HAHA Achsoo dann habe ich mich falsch ausgedrückt, wir haben Shirts mit unserem Bandlogo bedruckt, diese haben wir dann bei Konzerten und auf unserer Website verkauft.

Sorry

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Für selbstgemachte Kennt-sowieso-keiner-Band-Shirts zum verschenken mag KIK-Ware ja gehen, aber ansonsten......
    Hier soll aber ein Label gegründet werden, nähen und bedrucken und gewinnbringend verkaufen, drum lies bitte die Fragestellung genau, eh du was wieder aufwärmst.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    ich möchte ein Label gründen und suche eine Textilfirma, die die erste Kollektion produzieren kann, also nähen und idealerweise bedrucken.
    Meiner Meinung hört sich das nach ein wenig mehr an, als Kick Shirts oder irgendwelchen Druckverfahren, die man auch noch selbst praktizieren soll/ muss.

Hier geht es wohl eher um eine größere Stückzahl, industriell gefertig..

Oder habe ich da jetzt 'ne große Klappe für nichts gehabt?
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Hier geht es wohl eher um eine größere Stückzahl, industriell gefertig..
    scheint den/die OP aber auch nicht mehr sonderlich zu interessieren. nach der regen beteiligung zu urteilen...

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Newbie RainerSt kann nur besser werden
    Frag doch einfach mal bei http://www.das machenvieleandereauch...nichtaufzählen nach, die Sticken und drucken in verschiedenen Verfahren.
    Geändert von dorintia (12.12.2009 um 10:58 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung

TP-Newbie johannes08 macht alles soweit korrekt
    Hallo, ich schlage dir idealer Weise vor, deine Sachen von dieser Firma http://www.weeeeeeeerbung.bla bedrucken zu lassen. Ich wollte zwar kein Label gründen, aber die Mitarbeiter in meiner Firma tragen alle das gleiche Logo auf der Brust und das hab ich hier fertigen lassen. Alles lief online ohne Probleme.
    Geändert von Thomas (09.04.2010 um 10:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte