Um was für eine Art Kollektion handelt es sich, und wie hoch wäre die Stückzahl. Gibt es bereits Musterteile? Oder nur Zeichnungen?
ich möchte ein Label gründen und suche eine Textilfirma, die die erste Kollektion produzieren kann, also nähen und idealerweise bedrucken.
Geändert von SvenWeb (27.01.2009 um 17:30 Uhr) Grund: da bekommt man ja Pupillenkrebs
Um was für eine Art Kollektion handelt es sich, und wie hoch wäre die Stückzahl. Gibt es bereits Musterteile? Oder nur Zeichnungen?
Wie hoch ist dein Startkapital?
"Fences are made for those who cannot fly"
Sehr interessantes Thema. Weil ich hab mal mit einem Kollegen auch herumgesponnen und wollten sowas mal aufziehen.
Nur hat uns beiden 1. Sinnvolles Startkapital gefehlt und 2. komplett das Wissen wie man so eine Produktsparte am besten aufzieht!
Deswegen bin ich schon wirklich auf die Antwort für den TE gespannt!![]()
Grüße Peter
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Hey, ich weiss nicht ob du das Projekt schon angegangen bist.
Einpaar Informationen wären von Vorteil.
Was für Muster auf die Shirts bzw. Kleindung sollen.
Mein Tipp ist, wenn du klein anfangen willst und Kosten spaaren möchtest solltest du vieleicht an Siebdruck denken. Dieses Verfahren ist sehr Schnell und Leicht Selber umzusetzen.
Ich spiele in einer Band und wir haben uns auch einmal Selber Shirts bedruckt.
Kosten für die "Maschine" bzw. Material sind eigentlich ok man braucht nicht sehr viel.
Unsere ausgaben betrugen sich um die 70 €
Und Kosten für Shirt ink. druck warn bei uns unter 1 €
Kommt halt drauf an was für Shirts du benutzt und wie viele Farben du auf deinem Motiv hast.
Unten habe ich einen Link geposted der sollte dir weiterhelfen
Solltest du mehrfarbigen Druck haben ist dies in den meisten Fällen auch kein Problem. Schwierig wird die sache wenn du übergänge haben möchtest. Dies ist Um einiges Teurer und im "DO IT YOURSELF" verfahren nicht zu beweltigen.
http://morethanfunctional.org/index....er-machen.html
Viel spass beim nachmachen.
mfg
Hey , doch es stimmt so wie ichs sage natürlich hatten wir einpaar Sachen zu hause und ich rede davon eine Siebdruck "Maschine" selber zu bauen, keine neue zu kaufen
Und mit dem Unter 1 € Stimmt auch, wir haben uns bei ich glaube Kick nen 10er Packet T-Shirts gekauft für 5 € das heisst 50 cent jedes Shirt. Der druck bzw die Farbe auf jedem Shirt war Minimal also wir haben aus einer Flasche Textielfarbe ca. 300 Shirts bedruck. Und wir haben noch etwas von der Textilfarbe. Da kannste dir ausrechnen wie viel Kosten pro Shirt entstanden sind![]()
Für selbstgemachte Kennt-sowieso-keiner-Band-Shirtszum verschenken mag KIK-Ware ja gehen, aber ansonsten......
Hier soll aber ein Label gegründet werden, nähen und bedrucken und gewinnbringend verkaufen, drum lies bitte die Fragestellung genau, eh du was wieder aufwärmst.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Meiner Meinung hört sich das nach ein wenig mehr an, als Kick Shirts oder irgendwelchen Druckverfahren, die man auch noch selbst praktizieren soll/ muss.ich möchte ein Label gründen und suche eine Textilfirma, die die erste Kollektion produzieren kann, also nähen und idealerweise bedrucken.
Hier geht es wohl eher um eine größere Stückzahl, industriell gefertig..
Oder habe ich da jetzt 'ne große Klappe für nichts gehabt?![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
Frag doch einfach mal bei http://www.das machenvieleandereauch...nichtaufzählen nach, die Sticken und drucken in verschiedenen Verfahren.
Geändert von dorintia (12.12.2009 um 10:58 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung
Hallo, ich schlage dir idealer Weise vor, deine Sachen von dieser Firma http://www.weeeeeeeerbung.bla bedrucken zu lassen. Ich wollte zwar kein Label gründen, aber die Mitarbeiter in meiner Firma tragen alle das gleiche Logo auf der Brust und das hab ich hier fertigen lassen. Alles lief online ohne Probleme.
Geändert von Thomas (09.04.2010 um 10:44 Uhr)