Ganz ehrlich: Such' dir n normalen 400 Euro Nebenjob - vergiss solche Ideen. Da gibts so viele Vorschriften und Regeln, die du beachten musst. Die willst du gar nicht wissen.
hi leute bin neu hier erstmal danke das ich hier sein darf
ich hätte da eine und hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin schüler 19 jahre
meine frage ist
kann ich z.b. brezeln zuhause selber backen oder aufbacken
und dann mich vielleicht vor ein stadion stellen
vor spielbegin und die verkaufen
muss ich dafür mir ein gewerbeschein einholen oder eine bescheinigun das ich da stehen darf vor dem stadion und verkaufen
darf ich überhaupt was zuhause zu bereiten sagen wir mal buletten und dann das wo anders verkaufen
oder darf ich das nur in einer gastronomie küche zubereiten wegen nachvollziehung der hygiene
es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten oder mir sagen könntet wo man solche infos bekommt
mfg
sven
Ganz ehrlich: Such' dir n normalen 400 Euro Nebenjob - vergiss solche Ideen. Da gibts so viele Vorschriften und Regeln, die du beachten musst. Die willst du gar nicht wissen.
Ja.
Ja, auch. Und mit Sicherheit zahlst du dafür auch Standgebühren.oder eine bescheinigun das ich da stehen darf vor dem stadion und verkaufen
Nein, einfach so darf man das nicht. Und zwar deswegen:darf ich überhaupt was zuhause zu bereiten sagen wir mal buletten und dann das wo anders verkaufen
Genau.oder darf ich das nur in einer gastronomie küche zubereiten wegen nachvollziehung der hygiene
Beim Gewerbeamt oder der Lebensmittelüberwachung.es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten oder mir sagen könntet wo man solche infos bekommt
Stefans Tipp war schon der richtige.
copy
ich danke euch für die schnelle antwort und für die super antworten
Hi,
Hm, also man kann z.B. als Statist oder Komparse arbeiten - das gibt zwischen 50 und 100 Euro pro Tag und ist nicht anstrengend oder aufwendig, aber muss vor Ort sein und da geht unter Umständen auch ein ganzer Tag drauf - was natürlich als Nebenverdienst nicht gut ist. Andere Möglichkeiten sind.
1. Man kann mit Paidmails Geld verdienen
2. Mit Partnerprogrammen -> eigene Webseite notwendig
3. Mit Google Adsense -> eigene Webseite notwendig
4. Mit bezahlten Online Umfragen *gelöscht*
5. Mit eMails Lesen z.B. bei Bonimail
6. Mit Klickprogrammen, wo man auf Werbebanner klicken muss
7. Bei Talkteria.de -> für das Schreiben von Beiträgen gibt es Gutscheine
8. Bei Textbroker.de mit Auftragsarbeiten
Geändert von dorintia (27.03.2010 um 20:06 Uhr)
Aber das ist ja mit Arbeit verbunden![]()
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
also ich mach im Monat ca. 50€ mit dieser adresse: http://blablabla=zurris
dort nimmt man an gewinnspielen teil und kriegt für jedes ca. 10-20 cent.
Mit dem addon "RoboForm" für den Browser dauert das ausfüllen eines Gewinnspieles ca. eine halbe Minute.
Wenn man sowieso am Pc in icq oder ähnlichem ist, ists wirklich eine einfach mehtode geld zu verdienen.
mfg
zuris
Geändert von dorintia (16.08.2010 um 21:46 Uhr)
... mit Forenspamming mit unwahren Aussagen und Anstiftung zu einer Straftat...
top:
was du noch versuchen könntest, auf selbstständiger basis temporär zum beispiel im gastro-bereich anzuheuern. aber auch hier gibt es einen haufen zu beachten. ich würde auch eher einen 400-euro job nehmen. quatsch die leute einfach mal an, muss nicht immer in der zeitung stehen![]()
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
xxx
Geändert von dorintia (02.01.2011 um 20:45 Uhr) Grund: nur um deine ref-IDs hier zu hinterlassen ist das Forum nicht da
hallo sven,
auf jeden fall brauchst du einen gewerbeschein. dann brauchst du einen
gesundheitsschein in 2facher ausführung 1. für dich 2. für den herstellungsort
wenn du dabei aber angibst das du brezel nicht selber machst sondern nur
aufbackst sollte das entfallen. dann kannst du dich vor dein stadion stellen
solange du willst. aber vorsichtig da sind auch andere denen du konkurrenz
darstellst also immer schön vorsichtig sein mit wem du was an handel treibst![]()
arghs da ist was schief gelaufen, hatte in der forenübersicht den
thread als neu gesehen wg. tigtig und als ich in den thread
reingegangen bin listet der mir die postings verquert herum auf.
komisch, solch eine auflistung hab ich noch nie in einem forum gesehen.
naja auf jeden fall dachte ich der text der jetzt vor mir steht ist der
letzt geschriebene und das war der ja von tigtig heute .. mist![]()