Was die Fragen der Händler betrifft: die wollen halt einfach wissen, mit wem sie da zusammen arbeiten sollen (müssen sie ja nicht). Es kann auch sein, dass Du bei einigen Händlern nichts bekommst, wenn Du keinen richtigen Laden hast z.B..
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Kleingewerbe angemeldet und habe überlegt, bei Distributoren etwas ein zu kaufen, um es wieder weiter zu verkaufen.
Also einen Handel betreiben.
Jetzt meine Frage, darf ich das überhaupt? Spricht doch nichts
dagegen oder?
Ich finde das nur ein wenig komisch, mich bei solchen Distributoren zu Registrieren. Weil ich ja angaben machen muss wie "Mitarbeiter: 1" also Unternehmensangaben halt. Lagerfläche, Ladenlokal größe und sowas.
Ist mir halt alles ein wenig komisch. Hat da jemand ein paar Tipps?
Danke, Gruß Simon
Edit: Dazu ist noch zu sagen, das es sich am Anfang um kleinere Bestellungen Handel wird.
z.B. 20 x ein Produkt mit einer Preisklasse von 60-80€
Wäre das eine zu kleine Bestellung?
Was die Fragen der Händler betrifft: die wollen halt einfach wissen, mit wem sie da zusammen arbeiten sollen (müssen sie ja nicht). Es kann auch sein, dass Du bei einigen Händlern nichts bekommst, wenn Du keinen richtigen Laden hast z.B..
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hm, ich habe dann irgendwie Angst "ausgelacht" zu werden oder so.
Das die Anrufen, fragen stellen und ich dann so da stehe wie vor einem mächtigen Panzer oder sowas!
Wieso sollen die Dich auslachen? Du bist ja schließlich potenzieller Kunde.
Fragen können sie schon stellen - aber eben i.d.R. zu den von Dir oben bereits genannten Punkten.
Ich würd aber jetzt nicht hergehen und sagen, ich hab einen Laden mit 100m², wenn ich in Wahrheit gar keinen habe und nur bei ebay verkaufen will.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hm ok alles klar.
Kann ich bei der Anmeldung auch angeben, Einzelhandel?
Oder muss ich Kleingewerbe angeben?
Du hast kein Kleingewerbe... Siehe die FAQ Kleinunternehmer.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Einzelhandel ist auch nicht richtig wenn du online verkaufst.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Trau dich einfach, habe mich auch bei etlichen GroßHändlern angemeldet.
Die beißen nicht![]()
Das Prob kann ich sehr gut verstehen, ich steh auch grad am Anfang meines Online Shop Projekts und bin im moment beim Sondieren der verschiedenen Großhändler um für mich die besten Preise herauszuschlagen. Das ist aber gar nicht so leicht da ich auch schon einige Absagen bekommen habe von wegen, wir nehmen nur Kunden ab 1 Jahr bestehen, etc. Ich hab mir auch schon gedacht ein wenig zu flunkern kam aber zu dem Entschluss das das keine Basis für Geschäfte ist. Suchen, suchen, suchen lautet die Devise.
Apropos:
Kennt jemand ne gute Liste mit Großhändlern oder natürlich auch einzelne Adressen?
speziel im Elektronik & Audio Sektor?
Gruß Chris
+++ What you deserve is what you get +++