Hallo zusammen,
wir haben ein mittelsändisches Unternehmen mit ca. 60 ADM und schon seit einigen Jahren einen Tagesbericht der unserer Meinung nach nicht wirklich genutzt wird. Er ist total überaltet, man kann ihn nicht auswerten weil einfach nicht das richtige abgefragt wird und die Schrift der ADM ist auch unter aller ....
Jetzt möchten wir gern einen neuen Tagesbericht einführen. Wir haben unseren ADM als Vorgabe ca. 15 Besuche pro Tag gegeben. In erster Linie soll der neue Bericht erstmal leserlich geschrieben werden und dann möchten wir ihn auch gern auswerten. Sprich wir brauchen ein paar wichtigere Daten wie Ansprechparter ect. Wir vertreiben Reinigungsmittel auf gewerblicher Schine, also nicht an Privatkunden... Nur Unternehmen - Baumärkte - kleine Geschäfte.
Habt Ihr da vielleicht Ideen was man in diesem Tagesbericht abfragen könnte? Wir dachten da an etwa (Welche Konkurenzprodukte hat der Markt-Wie groß ist der Markt-Wieviel ist in dem Markt los gewesen usw.)
Vielleicht könnt ihr uns da ja mal weiterhelfen und ein paar nützliche Tipps geben.
Danke schonmal im Vorraus....
imho hilft hier jeder gerne, doch bei dir finde ich so langsam die Schwelle überschritten. Das Verhältnis deiner Posts zwischen fragenden und helfenden Post ist bei dir 100% : 0%
Auch scheinst du die Hilfe nicht wirklich umsetzen zu wollen, egal was bisher geschrieben worden ist. Auf jeden Fall gab es nie ein Feedback von dir, was denn aus der Sache geworden ist.
Kauf deinen AD ein Netbook, damit sollen die dann alles erfassen. Kein Problem mit unleserlicher Schrift und einfach auswertbar ohne zusätzliche Tipparbeit.
Mein "Senf":Wir haben unseren ADM als Vorgabe ca. 15 Besuche pro Tag gegeben![]()
Ich war auch ein paar Jährchen im AD als Angestellter im Bereich Teppichbodenzubehör / Malerzubehör. Unsere Kunden waren Märkte und Handwerker. Unsere Entlohnung setzte sich zusammen aus Fest+Provision.
Von uns wurden auch solche Berichte verlangt einschließlich besuchter Kunden. Größter Horror - Mindestkundenbesuche! Gab es bei uns nicht wirklich lange! Und da komme ich ins Grübeln. Berichte usw. alles ok - aber es darf nicht überlasten. Was für Infos wollt ihr denn haben - und verwertet ihr dann auch diese, denn sonst ist eine Motivation schnell hinüber. Unterm Strich zählt doch der Umsatz sowie die Gewinnspanne - oder. Und bald kann man als AD-Mann (oder Frau) selbst einschätzen, was ich weiterreichen sollte als Info und was nicht. Eine 100%ige Kontrolle fällt aus und ist Gift für den Außendienst - so ist meine Meinung. das andere Wort , welches mir dann vorschwebt, lasse ich mal weg.
Oder habt ihr für die Auswertung von 60 Personen 10 Personen beschäftigt, welche dann auswerten?
So, war vielleicht nicht 100%ig passend zur Frage - hilft eventuell trotzdem.
Viel Erfolg!
Gunder