Das hatten wir hier schon...
Ich trage meist nur meinen Namen ein, egal ob der dann zweimal da steht - oder eben meinen Namen mit dem Zusatz.
Hallo,
bei vielen Formularen (Kontakt, Bestellung usw.) gibt es das Eingabefeld "Firma". Als Einzelunternehmer hat man ja keine Firma. Natürlich könnte man dann einfach das Geld leer lassen, aber manchmal, z.B. bei Angeboten für Geschäftskunden, ist das Feld "Firma" Pflicht. So, was trägt man dort nun als Einzelunternehmer ein? Einfach seinen Namen? Oder "Einzelunternehmen"? Oder einen Phantasienamen? Fragen über Fragen...![]()
Das hatten wir hier schon...
Ich trage meist nur meinen Namen ein, egal ob der dann zweimal da steht - oder eben meinen Namen mit dem Zusatz.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Okay. Hab über die Suche auch ein Thema gefunden. Klick. Wäre noch interessant zu wissen, was andere dort eintragen oder wie es sich wirklich gehört.
Ja meine Güte - das kommt doch darauf an, was der oder diejenige benutzt.
Was soll denn ein Einzelunternehmer, der sich keinen Titifititralla-Fantasienamen hat einfallen lassen, weil er/Sie schlicht und ergreifend keinen braucht, da einen Fantasienamen eintragen? Und was hast du davon, wenn ich dir jetzt sage, ich habe keinen Fantasienamen, sondern die schlichte Tätigkeitsbezeichnung 'Text & Konzept'? Trägst du dann auch 'Text & Konzept' ein?
"Einzelunternehmen" ganz sicher nicht. Da ist nämlich nicht nach der Rechtsform gefragt.
Einfach mal den gesunden Menschenverstand gebrauchen (auch wenn das total 'Out' ist, wenn man sich hier umschaut): Vorname Nachname, das ist bei einem Einzelunternehmer nunmal der gesetzlich vorgeschriebene Name, unter dem er auftritt. Und alles weitere ist optional.
copy
Geändert von copy (03.07.2009 um 02:18 Uhr)
Die Firma ist der Name unter dem das Unternehmen firmiert. Bei einem Einzelunternehmen ohne Eintragung ins Handelsregister ist das ganz einfach der Vor-und Nachname des Unternehmers. Ergo du trägst in dem Feld einfach deinen Vor- und Nachnamen ein.Als Einzelunternehmer hat man ja keine Firma.