Sehr geehrte Damen und Herren
Ich suche auf diesem Wege einen oder mehrere stille Teilhaber um ein EDV / IT Dienstleistungsunternehmen mit der Rechtsform GmbH zu gründen.
Ich habe vor noch dieses Jahr eine GmbH zu gründen. Der Businessplan und das Konzept steht und wurde auch schon von einem Unternehmensberater und einem Steuerberater positiv abgesegnet.
Die Gesellschaftereinlage von 25.000 € meinerseits ist vorhanden. Dieses dient für die ersten Anschaffungen und Umbauten. Die ersten Ausgaben belaufen sich auf rund 23.000 €. Somit ist der Grundstock für die Firma gelegt.
Leider fehlt aber noch ein weiterer Teil von 25.000 € um das Unternehmen voll auszustatten. Die eine hälfte dieser Summe ist für die restliche Ausstattung, die andere hälfte dient als Rücklagen für unvorhergesehenes.
Eine kurze Unternehmensbeschreibung:
Die Geschäftsbereiche der MaLiMa IT Service GmbH sind in folgende Bereiche aufgeteilt:
Primäre Bereiche:
1. IT / EDV Service und Wartungsverträge
2. IT / EDV Notdienst
3. IT / EDV Schulungen für Firmen und Privatpersonen
4. IT / EDV Reparaturen und Instandhaltungen
5. Installation, Konfiguration von Soft- und Hardware
6. Netzwerkplanung und Umsetzung
Sekundäre Bereiche:
1. Kopier- und Fotoservice
2. Verkauf Soft- und Hardware
3. Vermietung Webspace
4. Vermietung Schulungsraum
MaLiMa IT Service GmbH bietet die komplette Planung, Erstellung und Einführung von Schulungsbereichen für jung und alt. Dabei werden die Inhalte des jeweiligen Lernstoffes individuell auf den Kunden abgestimmt und umgesetzt.
Sowohl im als auch außerhalb des Hauses bieten wir unseren Kunden eine umfassende Beratung in Fragen zu EDV und IT die sowohl mit einem Service- und Wartungsvertrag gekoppelt werden können. Ein eingerichteter Notdienst garantiert auch die Erreichbarkeit außerhalb der Geschäftszeiten.
Unser Kundendienst beinhaltet auch die Reparatur und Instandhaltung vorhandener EDV / IT Systeme. Installation und Konfiguration von Soft- oder Hardware gehört wie auch das aufspielen von Updates dazu.
Netzwerkplanung und Umsetzung führen wir in unserem Hause auch durch.
Weitere Geschäftsbereiche sind ein Kopier- und Fotoservice, der Verkauf von Hard- und Software, die Vermietung von Webspace und das Vermieten unseres Schulungsraumes.
Firmen achten immer mehr auf Dienstleistungen, um Kosten zu sparen. Hierbei spielt ein gutes Angebot eine wichtige Rolle. Unsere Dienstleistungen sind keine Seltenheit, doch durch unsere gut kalkulierten Preise haben wir einen Wettbewerbsvorteil. Auch im Bereich Schulungen sind wir nicht die einzigen Anbieter, doch auch hier gilt es gut zu Kalkulieren um sich einen Vorteil zu verschaffen. Denn auch der weniger verdienende private Haushalt möchte sich im EDV-Bereich bilden. Der nutzen liegt sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Private Haushalte haben durch uns die Möglichkeit kostengünstig und qualitativ gute Dienstleistungen und Angebote zu erhalten. Ältere Menschen möchten sich gern mit dieser Materie beschäftigen, haben aber eine Scheu vor dem Neuen da ihnen die Sicherheit und der Umgang mit dem Medium EDV fehlt. Viele Eltern haben bedenken ihre Kinder an das Medium Internet zu lassen da ihnen das Wissen fehlt, sich vor gefahren zu schützen. Vernünftige und kostengünstige Dienstleistungen für Unternehmen sind oft sehr teuer. In den meisten Fällen, wenn sie kostengünstig sind, leidet die Qualität. Wir haben eine gleich bleibende gute Qualität trotz kleiner Preise.
Wir sind ein junges, dynamisches und interessantes Unternehmen. Unsere Stärke liegt in unseren Kalkulationen. Wir haben uns schon viele Preise der verschiedensten Unternehmen angeschaut. Wir sagen es geht günstiger. Wir wollen nicht reich mit unserem Unternehmen werden aber es muss sich rentieren. Wir kalkulieren hart aber in einem akzeptablen Bereich und somit können wir unseren Kunden gute und günstige Preise gestalten. Unser Bestreben ist Qualität und nicht Quantität. Auch ein kleines Unternehmen wie wir, sollte regelmäßig schauen, was verbessert werden kann. Bei uns gibt es kein unmöglich. Unsere Devise lautet – „Sie haben ein Problem, wir haben die Lösung“. Vernünftige und verständliche Schulungen, gegebenenfalls individuell angepasst auf den einzelnen Kunden. Keine 08/15 Abfertigung um Geld zu verdienen. Bei uns ist der Kunde König und er bleibt es auch. Kundenwünsche werden aufgenommen, ausgewertet und umgesetzt.
Als Vorteil ist zum einen zu bewerten, dass es sich hierbei um eine ehemalige Filiale der Deutschen Bank handelt. Dadurch sind zum Großteil schon die meisten Netzwerk- und Stromleitungen verlegt. Besichtigungen des Objekts haben ergeben, das nur kleinere Änderungen vollzogen werden müssen. Die gute Raumaufteilung ist Ideal für unser Unternehmen. Somit halten sich die Kosten für Ausbau und Renovierung gering. Durch die breite Schaufensterfront ist es uns möglich, gezielt eine vernünftige Werbung aufzubauen. Die Kosten für die Miete ist gering im Vergleich zu anderen Objekten in diesem guten Zustand und in einer zentralen Lage. Ein sehr großer Vorteil liegt aber auch darin, dass nach eingehender Recherche wir keinen direkten Konkurrenten haben. Es liegen mehrere EDV-Großhändler in diesem Gebiet. Ein Unternehmen mit ähnlichen Angeboten und Dienstleistungen ist erst im 17km entfernten Witten ansässig. Ein weiterer Vorteil ist die schon vorhandene Werbegemeinschaft und die Lage des Objektes. In den näheren Umgehungsstraßen sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden und die gut ausgebaute Verkehrsanbindung gibt unseren Kunden, die kein Auto zur Verfügung haben, trotzdem die Möglichkeit unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Um unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen schließen wir uns einer Werbegemeinschaft an. Des weiteren wird eine Werbung über Flyer und Handzetteln erfolgen. Ein großer Teil der Werbung erfolgt über den direkten Kontakt mit den Unternehmen. Hierbei werden Termine vereinbart und unser Unternehmen und Dienstleistungen persönlich vorgestellt.
Bei der Rechtsform wird es sich um eine GmbH handeln.
MaLiMa IT Service GmbH wird aus einem Gesellschafter bestehen.
Zur Unterstützung und Entlastung stelle ich eine 400 € Kraft ein. Bei gut gehendem Geschäft und erreichen meines Zieles wird aus der 400 € Kraft eine Teilzeitkraft auf Steuerkarte.
Werden die geplanten Zahlen zum Abschluss des Jahres 2010 erreicht, so kann ich einen weiteren Mitarbeiter einstellen.
Ich möchte hier auch eines klarstellen, ich bin nur an ernst gemeinten Angeboten interessiert. Etwaige Finanzierungen mit Vorkasse werden abgelehnt.
Ich würde mich freuen wenn sich ernst gemeinte Interessenten melden.
Mit freundlichem Gruß
Marcel
Geändert von MBHomeservice (10.08.2009 um 10:17 Uhr)