Hi,
lese doch einfach die AGB von deinem Restposten-Händler ;-).
Mfg. David
Guten Tag,
Meine frage ist, wie wird das Umtauschrecht eines Kunden behandelt wenn der Artikel z.B. aus einem Restposten stammt? Es kann ja sein das der Artikel nach einigen Monaten einen Defekt aufweist und der Kunde auf Reperatur , Ersatzteil oder Umtausch besteht. Wenn ich keine Möglichkeit habe gleichwertigen Ersatz zu leisten , muss ich dann den gesammten Kaufpreis zurückerstatten?
mfg Silke
Hi,
lese doch einfach die AGB von deinem Restposten-Händler ;-).
Mfg. David
Hallo,
Es ist als Beispiel gedacht, ausserdem sehe ich das als vorinformation das heisst ich habe keinen Restpostenhändler.
also meistens ist das so:
"Der Kunde ist verpflichtet, die Lieferung sogleich nach ihrer Ankunft auf Mängel, Falschlieferung, Mengenabweichung und dergleichen zu prüfen. Falschlieferungen, Mengenabweichungen und Transportschäden müssen dem Verwender unverzüglich, d.h. spätestens 7 Tage nach Erhalt angezeigt werden."
ist natürlich bei jedem anders, man kann auch verschiedene Konditionen mit dem Händler ausmachen.
Bei mir z.B. ist es so, das mein Händler immer die Ware zurück nimmt auch wenn der Kunde erst nach zwei Wochen oder später sich beschwert und somit entstehen für mich max. 5,90 Euro kosten nämich der Versand zum Händler.
Mfg. David
Aber sie fragt doch danach was passiert, wenn einer ihrer Kunden eine Reklamation hat und sie eben _nicht_ in der Lage ist, den Artikel auszutauschen etc. Ob sie (oder du) den Artikel selbst wieder loswerden, interessiert ja den Endverbraucher nicht.
Ich habe aber keine Ahnung, ob du rückerstatten musst, Silke ...
copy
Wenn Du keine Möglichkeit hast, zu reparieren oder umzutauschen, musst Du innerhalb der Gewährleistung erstatten - ja.
Ausbildung Hotelfachfrau --
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Hallo,
Danke für die Antwort, das hilft mir weiter!