Hallo,

ich befinde mich gerade in der Gründungsphase einer Agentur für Eventpersonal und Acts (Musiker, Akrobaten etc.).

Nun suche ich nach einer Datenbank mit der ich all meine freien Mitarbeiter führen kann. Aus dieser Datenbank heraus muss nach bestimmten Kriterien gesucht werden können (z.B. Alter, Haarfarbe, Maße - bei Models - Musikrichtung etc.). Außerdem muss es möglich sein aus der Datenbank heraus eine art Setcard erstellen zu können, die man dem eigenen Kunden vorlegen kann.

Toll, aber kein muss, wäre ein System bei dem man ein ganzes "Projekt" verwalten kann, also von der Kundenanfrage, über das Personalangebot, eine Personaldatenbank, die Rechnungsstellung evtl auch Buchhaltung.

Gibt es sowas oder in vereinfachter Form? Ich habe leider immer nur sehr umfangreiche Systeme gefunden für Eventagenturen. Die aber viel mehr funktionen haben als ich benötige und natürlich dadurch auch weniger überschaubar und teuer sind.

Ich würde mich über ein paar Tips oder vielleicht sogar jemanden der mir sowas programmiert (falls noch nicht am Markt vorhanden) freuen.

Besten Dank & Grüße