+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Produktionskosten Fahrradrahmen

TP-Member graf_dracula ist auf einem guten Weg Avatar von graf_dracula

Produktionskosten Fahrradrahmen

Hat jemand eine Vorstellung, was ein Aluminium-Fahrradrahmen in der Herstellung kostet, oder noch besser, kann jemand einen Link posten, wo ich sowas nachlesen kann bzw. direkt nen Link zu einem Hersteller ?

Ich hab Null Vorstellung, ob so ein Rahmen 50,-€ ; 100,-€ oder doch vielleicht 300,-€ in der Herstellung kostet ...

Bei Google find ich dazu leider herzlich wenig ...
    .
    .

" ... da ist Vakuum drin ! " ... aha, sehr Interessant ... nimm doch besser farbiges Vakuum, dann siehste wenn's raus ist
    .
    .

TP-Senior Charmin macht alles soweit korrekt
    Gehe doch in ein Fahrrad-Forum und stell dort mal die Frage und außerdem kommt es auf den Hersteller an, so ein Rahmen kann 50,00 Euro kosten und kann bis 500,00 Euro gehen.

Mfg. David

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Zitat Zitat von Charmin Beitrag anzeigen
    [...] so ein Rahmen kann 50,00 Euro kosten und kann bis 500,00 Euro gehen.
    Ist jetzt aber auch nur mal so geschätzt, oder? Aber Charmin hat recht ... das wird wohl von bis gehen und es kommt stark darauf an, welchen Qualitätsanspruch du hast.
    "Fences are made for those who cannot fly"

TP-Senior Charmin macht alles soweit korrekt
    Ist jetzt aber auch nur mal so geschätzt, oder? undefined
    Naja, nicht ganz, verkaufe selber Fahrradzubehör von den Marken: Bachtenkirch, Calvin, Sundance und Promax.

Manchmal haben die Kunden auch besondere Wünsche wenn es um so einen Rahmen geht und da gibts bei der Preisfrage keine Grenzen.

Mfg. David

TP-Member graf_dracula ist auf einem guten Weg Avatar von graf_dracula
    OK, vielleicht war die Frage doof gestellt ... eigentlich suche ich ja keine Fahrradrahmen, sondern einen Hersteller, der mir einen X-beliebigen Rahmen aus Aluminiumrohren nach meinen Vorstellungen herstellen kann. Nur von der Größe und vom Aufwand her wird das in etwa so groß & aufwändig wie ein Fahrradrahmen sein, daher wählte ich diesen Vergleich.

Um's also zu konkretisieren: "ein Rahmen aus Aluminiumrohren, bei dem ca. 6 Teile mit je 0,5 bis 1m verschweißt werden sollen" ...

Ich rede jetzt nicht von Einzelproduktion, sondern wenn ich solch einen Rahmen in Masse produzieren lasse, was das DANN kostet je Rahmen - circa ?
    .
    .

" ... da ist Vakuum drin ! " ... aha, sehr Interessant ... nimm doch besser farbiges Vakuum, dann siehste wenn's raus ist
    .
    .

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Warum fragst du nicht bei einem Mittelständler an, der das kann? Oder andersrum: was nützt dir jedwede Antwort hier von irgendeinem User, der dann hinterher nicht gerade stehen muss für seine Auskunft?

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Zitat Zitat von graf_dracula Beitrag anzeigen
    Ich rede jetzt nicht von Einzelproduktion, sondern wenn ich solch einen Rahmen in Masse produzieren lasse, was das DANN kostet je Rahmen - circa ?
    Das ist es ja eben, hier kann Dir höchstens jeder eine mehr oder weniger qualifizierte Schätzung abgeben, das kann Dir aber nicht weiterhelfen...

Ich würde mir an deiner Stelle auch unverbindliche Angebote von potenziellen Partnern einholen, alles andere hätte doch keinen Mehrwert.

Und Massenproduktion ist gut und schön, aber Masse ist ja nicht gleich Masse, an welche Stückzahlen denkst Du?

Have a nice day,

Swen...

+ Antworten