Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie macht man das?

TP-Junior

Wie macht man das?

Hallo liebe Träumer,

ich habe eine Frage zu dieser Seite: http://fazeo.bigcartel.com/

Wie macht man so einen Shop also er ist ja sehr minimalistisch und verfügt über keinen ausgepfeilten Warenkorb, sondern Verlinkung auf Paypal.
    Da ich mich nur mit gängigen Shopsystemen auskenne würde ich gerne wissen wie man sowas am besten erstellt.

Viele Grüße
    Sinned1710

TP-Veteran
    Zitat Zitat von Sinned1710 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Träumer,

ich habe eine Frage zu dieser Seite: http://fazeo.bigcartel.com/

Wie macht man so einen Shop also er ist ja sehr minimalistisch und verfügt über keinen ausgepfeilten Warenkorb, sondern Verlinkung auf Paypal.
    Da ich mich nur mit gängigen Shopsystemen auskenne würde ich gerne wissen wie man sowas am besten erstellt.

Viele Grüße
    Sinned1710
    Eventuell damit :
    Mit PayPal Einzelzahlung verkaufen Sie einzelne Produkte oder Dienstleistungen auf Ihrer Website sehr einfach – und das ohne Warenkorbfunktionalität.

Link==>>

Es handelt sich auf jeden Fall um ein Paypal-Angebot für Shop Betreiber. Die Umsetzung in dem verlinkten Shop erscheint mir jedoch innerhalb der EU nicht rechtskonform.

TP-Insider Avatar von Desko
    Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung in dem verlinkten Shop erscheint mir jedoch innerhalb der EU nicht rechtskonform.
    Ja, ich habe auf der ganzen Seite kein Impressum, keine Widerrufsbelehrung noch sonst irgendwelche rechtlichen Informationen gefunden. Man erfährt nicht einmal, in welchem Land der Betreiber sitzt. Aber, zugegeben, mein französisch ist auch nicht das Beste...

Versandkosten sind nur mit 40 € / Worldwide Shipping angegeben. Vielleicht bekommt man einen Teil dieser Infos dann auf den PayPal-Seiten, aber imho ist das zu spät.

Hier in Deutschland bzw. in der EU hätte ich Angst, so einen Shop zu betreiben (Abmahnungen)...

Have a nice day,
    Swen...

TP-Senior Avatar von celtic
    Ist ein Shopsystem, siehe http://bigcartel.com/
    Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
    Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de

TP-Junior
    Also ist es von http://bigcartel.com/ selbst erstellt das Shopsystem und kann man nur darüber erstellen lassen aber nicht selbst erstellen sowas oder zumindest selbst anpassen wie z:b osCommerce???

TP-Veteran
    Zitat Zitat von Sinned1710 Beitrag anzeigen
    Also ist es von http://bigcartel.com/ selbst erstellt das Shopsystem und kann man nur darüber erstellen lassen aber nicht selbst erstellen sowas oder zumindest selbst anpassen wie z:b osCommerce???
    Nix mit anpassen, Du kannst bei "Big Cartel" einen Shop kaufen, der ist dann als DeinShop.bigcartel.com erreichbar. Aber wahrscheinlich hast Du in DE wenige Kunden, die sind ein Impressum, Widerrufsbelehrung etc. gewöhnt und würde so einem Shop wenig Vertrauen entgegenbringen. Das Fehler dieser Dinge bringt Dir statt Kunden höchstens Abmahnungen.

2. Möglichkeit: Du programmierst selbst einen Shop und bindest die Paypal-Warenkorbfunktion ein. Mir ist keine OpenSource-Shop-Software bekannt die diese Paypal-Funktion nutzt.

3. Moglichkeit: Einen Opensource Shop so anpassen, dass die Warenkorbfunktion auf die Paypal-Einzelzahlungsseite umgeleitet wird. Ob dies rechtssicher und wie hoch der technische Aufwand dazu ist, müsste man sich anschauen.

Der einzige Vorteil wäre, dass der Kunde kein Paypal-Konto braucht um via Paypal zahlen zu können. Nachteil wäre, dass Leute die Paypal nicht mögen abgeschreckt werden, bzw auch solche die sich wundern plötzlich auf eine andere Seite umgeleitet werden und dort Kreditkartendaten eingeben sollen.

TP-Junior
    Ah okay ich verstehe... hmm ja das mit dem Impressum usw. ist ja nichts großartiges was man nicht mit einbauen könnte.
    Ich werde mal schauen, ob ich eine Lösung finde und es eventuell selber programmieren mit der entsprechenden Paypal-Funktion.

Ich danke euch für die Hilfe und werde euch auf dem laufenden halten. Ist vielleicht interessant für den ein oder anderen.

TP-Supporter Avatar von Heglanx
    www.bigcartel.com

Auf jeden Fall mal einen Abstecher wert! Schöne Site mit vielen anderen schönen Sites.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer