+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welchen Shop könnt ihr empfehlen?

TP-Member anniekosmetik ist auf einem guten Weg

Welchen Shop könnt ihr empfehlen?

Moin!

Wie im Titel schon geschrieben wüsste ich gern, welches Shopsystem ihr mir empfehlen könnt, am
    besten mit passendem Hoster.

Bisher arbeite ich mit dem Xaranshop V.3.0 und Strato und bin zufrieden, jetzt läuft der Shop aber nicht
    mehr mit dem letzten Update vom Windows XP.

Die neue Version des Xaranshop, die mit XP laufen würde, braucht SQL mit externem Zugriff, was bei
    Strato nicht machbar ist.
    Wenn ich jetzt also hier und da was ändern muss könnte ich wohl gleich komplett wechseln.

Meine Ansprüche an ein anderes System sind eigentlich gering, es muss nur frauenfreundlich zu
    bedienen sein.:-)

LG Annie

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Kenn mich zwar bei Shops nicht aus, doch die Angabe der Anzahl deiner Artikel und sonstige Anforderungen helfen bestimmt, dir zu helfen.

TP-Senior schrödingerkatz ist auf einem guten Weg
    Vielleicht könntest Du den Hoster wechseln? Meines Wissens gibt es da schon Webpakete ab 5,- bis 10,- Euro, die externen Zugriff auf Datenbanken bieten.

Ansonsten wäre eine Definition des Wortes "frauenfreundlich" ganz gut (inwieweit hast Du Ahnung von Internet/PHP/HTML etc.pp.).
    Und natürlich sind Deine Anforderungen an den Shop interessant: Was soll der können, willst Du eine Software, die Du auf Deinem Computer bedienst, oder tut es auch eine, die nur auf dem Server käuft, wie z.B. XTCommerce.

Nabend, vielen Dank für eure Reaktionen!

Also zu meinen Kenntnissen - es reicht zum Pflegen und Ändern einer einfachen Homepage, Daten in
    Textfelder kann ich auch eingeben.
    Das Ganze beim Server einrichten muss mein Mann, hochladen kann ich dann wieder allein..;-)

Zur Zeit hab ich im Shop ca 120 Artikel, teilweise mit Varianten in unterschiedlichen Füllmengen.
    Den Shop pflege ich offline und lade die geänderten Daten auf den Server, Bestelldaten werden mittels
    irgendwelcher Skripte übertragen.

Schön am Xaranshop fand ich immer, dass die Artikel einfach nur einzutragen sind, Kategorien mit mehreren
    Ebenen einfach anzulegen sind und die Vorlagen auch optisch individuell angepasst werden können.

@Schrödingerkatz: Ich kenne ja nur den Xaranshop, daher kann ich nicht sagen ob einer wie XTCommerce
    reicht, sorry..ist der umständlich zu bedienen?

Welchen Hoster würdest du denn empfehlen?

LG Annie

TP-Member eppil macht alles soweit korrekt
    ich habe hier einen gemietet:
    http://www.xonic-solutions.de/

bin sehr zufrieden.
    viele grüsse
    eppil

TP-Junior shoppingforkids macht alles soweit korrekt

Bestens zufrieden mit Gambio

Hallo Annie,

ich habe einen Shop bei Gambio. Hier kaufst du einmalig die Shopsoftware für ca. 150 Euro und bekommst ein Jahr Support dazu. Den Support musst du nicht verlängern, daher kannst du ohne Zusatzkosten weiter mit der Software arbeiten.
    Ich bin sowohl mit der Software, als auch mit dem Support super zufrieden und kann es deshalb guten Gewissens empfehlen. Die Software ist auch was für Anfänger wie mich.

Meinen Shop habe ich im Juli 2009 eröffnet ohne Vorkenntnisse bezgl. Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML usw. In diese Themen arbeite ich mich nun nach und nach ein.

LG Michaela

TP-Newbie Babydrill macht alles soweit korrekt

Toysalarm.com

Wir haben uns vor wenigen Wochen einen eigenen Onlineshop bestellt. Der Onlineshop ist Spezialisiert auf Markenspielzeuge. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Der Shop ist schon Voreingerichtet. Der Shop ist mit Ware zugedeckt. Ich konnte mein eigenes Design einpflegen und noch weitere Sachen selber Gestalten. Und der Service ist perfekt. Sobald man Hilfe braucht wird es prompt erledigt. Wenn Ihr Lust habt dann meldet Euch. Gebe Euch gern die Daten weiter. LG
    Geändert von dorintia (11.01.2010 um 20:56 Uhr) Grund: die Links lassen wir mal

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    Geändert von dorintia (Heute um 20:52 Uhr). Grund: die Links lassen wir mal
    schade auch, ist so ein schöööner shop

TP-Newbie AleEster kann nur besser werden
    wen du geld verdinen wilst dan empfel ich dir :
    http://www.txxxxxxxxxxxx

und wen du nur shopen wilst empfele ich dir :
    xxxxxxxxx
    Geändert von Thomas (31.01.2010 um 18:42 Uhr) Grund: spam entfernt

Danke für die nette Eigenwerbung, auch wenn sie mir meiner Anfrage nüscht zu
    tun hat..wenn ich mal Bedarf an lautem Network habe lass ich es dich wissen.

LG Annie

TP-Insider Corsachriz bringt sich richtig ein Corsachriz bringt sich richtig ein Avatar von Corsachriz
    Hallo Annie,

Habe vor 2 Wochen den MiniCommerce Shop gefunden (http://www.minicommerce.de/)

Das Grundscript habe ich etwas bearbeitet um schönere Links zu haben und ich habe einige Backend Funktionen hinzugefügt.

Das ganze System ist sehr klein, eigentlich nur ein Warenkorb Script, für mich reicht es aber. Wenn man ein wenig Erfahrung mit CSS, HTML und PHP hat lässt sich vieles gut ausbauen

Falls du dir das modifizierte Backend mal anschauen möchtest gebe ich dir die Zugangsdaten, meld dich einfach per PN.

Meinen Shop findest du unter www.silber-oase.de

Liebe Grüße,
    Chriz
    I like "selbstgemacht"!
    3 Backlinks aus deinem Artikel
    Fotos Online Preisvergleich
    Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach

Hallo Chriz!

DasSystem sieht auch gut aus, danke!:-) Aber ich habe mich inzwischen für den Gambioshop entschieden.

LG Annie

Hallo Chriz!

So, nu ich nochmal, ich will mich doch nach nem anderen Shopsystem umgucken, der Gambio ist definitiv
    viiiel zu langsam, der Support ist gleich Null und allein bin ich zu blöd.
    Hast du Erfahrung wieviele Produkte man problemlos einstellen kann, dabei steht ja nur "geringe Anzahl"?

LG Annie

TP-Newbie linkbutler macht alles soweit korrekt
    nimm doch die ecombase version von XTC gambio war auch mal xtc

http://www.ecombase.de/eComBASE-Shop-Software.php

+ Antworten