Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CMS Shop International

TP-Newbie

CMS Shop International

Hallo,

im Moment benutze ich ein modifiziertes OSCOMMERCE System für meinen kleinen Shop, wo wir unsere selbstgeschriebene Bücher verkaufen. Es gibt da aber Probleme. Ein Buch innerhalb Deutschland wird ohne Versandkosten verschickt, ins Ausland nicht, da gibts mehrere Tarife. Merchandising Produkte zu den Büchern werden in Deutschland und einige Nachbarländer kostenfrei verschickt, nach anderen Länder gibts da Porto. Wir haben aber in OSCOMMERCE keine Möglichkeit gefunden nach anderen Ländern unterschiedliche Portokosten anzugeben.

Jetzt suche ich ein Shop CMS dass da flexibeler ist, wo z.B. pro Produkt und Land Preis und Porto festzulegen.

Frage:
    Welche CMS Shop Software bietet diese größere Flexibilität?

TP-Veteran
    Zitat Zitat von Gunivortus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Frage:
    Welche CMS Shop Software bietet diese größere Flexibilität?

Das sollte doch OS:Commerce auch können. Ich habe kein OSC installiert, habe aber schon Shops mit OSC gesehen die das können.
    Du solltest vielleicht mal im OSCommerce Forum nachfragen.

Ich nutze einen XTCommerce-Shop der auf OSC basiert, damit gehts auf jeden Fall. Du musst dazu verschiedene Versandmodule installieren und jeweils für die Länder oder Zonen freigeben. Geht bei OSC evtl. ähnlich.

PS: Habe im OSC Forume gesehen das es für OSC auch das Module "Versandkosten nach Zonen" gibt. Das ist genau das was Du brauchst.

TP-Newbie
    Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Das sollte doch OS:Commerce auch können. Ich habe kein OSC installiert, habe aber schon Shops mit OSC gesehen die das können.
    Du solltest vielleicht mal im OSCommerce Forum nachfragen.
    Da war ich schon, hat aber nichts gebracht.

PS: Habe im OSC Forume gesehen das es für OSC auch das Module "Versandkosten nach Zonen" gibt. Das ist genau das was Du brauchst.
    Leider nicht. Das habe ich schon installiert. Hat aber auch Beschränkungen die mir im Wege sind. Die Möglichkeiten des OSC haben wir schon ausprobiert, deshalb fragte ich nach einem anderen Produkt. z.B. Wo man seine Produkte pro Land eingeben kann und dann auch pro Land Preis und Versandkosten festlegen kann. Oder einmal Produkt eingeben und pro Land alles andere konfigurieren. Das geht bei OSC nicht.
    Ich habe z.B. Bücher auf Deutsch und auf Niederländisch geschrieben. Die auf Niederländisch sollen auch nur im Niederländischen Teil angeboten werden, usw. Mit eigene Versandkosten. Letzteres geht nur beschränkt in OSC.

TP-Veteran
    Zitat Zitat von Gunivortus Beitrag anzeigen
    Da war ich schon, hat aber nichts gebracht.

Ich habe z.B. Bücher auf Deutsch und auf Niederländisch geschrieben. Die auf Niederländisch sollen auch nur im Niederländischen Teil angeboten werden, usw. Mit eigene Versandkosten. Letzteres geht nur beschränkt in OSC.
    OK, das sind natürlich spezielle Anforderungen. Da könnte der XT:Commerce Shop mit einem Zusatzmodul evtl. funktionieren.
    Standardmäßig kann XT das auch nicht. Aber mit diesem Modul (Antwort #7) könnte es gehen.
    Dafür dann aber gleich einen der XT:commerce Ableger verwenden:

http://www.commerce-seo.de/
    http://www.xtc-modified.org/

Ansonsten schau Dir mal diese Alternativen an:
    Gambio
    OXID Community Edition

TP-Senior
    Die Oxid Community Edition wurde oben ja bereits genannt. Ob sie Deine Anforderungen erfüllt, weiß ich nicht genau (weil ich diese Features nicht brauche), aber Oxid kann als Shop-Software sehr viel. Am besten fragst Du einfach mal im dortigen Forum* nach.

===
    * http://www.oxid-esales.com/forum/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer