Hast du dir mal Elster angesehen? Wenn du Software kaufst, solltest du Sie im Jahr der Erlärung kaufen: Jahr 2010, Software 2010, Erklärung 2009. Von Elstern z.B. kommt Anfang jeden Jahres eine neue Version für die Steuererlärung des Vorjahres.
Hallo.
Wollte mal in die Runde fragen, welche Software dafür empfehlenswert wäre. Ich habe über die Kontoeröffnung bei der Psotbank WISO Mein Geld 2010 erhalten. Durchaus in Ordnung die Software und nun suche ich etwas, was mir bei der Steuererklärung helfen könnte (privat: Student; verheiratet/gewerblich).
Da ich ein Gewerbe habe, was einen sehr überschaubaren Umsatz macht und eigentlich nur mir mein Studium "versüßen" soll, sollte mir erstmal eine Software reichen. Da die Steuererklärung erst für das Jahr 2010 in einem Jahr gemacht wird, weiss ich garnicht, ob ich mir die Software schon jetzt kaufen soll oder erst im Jahr 2011.
Würde jetzt schon aktuelle Infos vorliegne haben, anstatt alles dann einzutragen.
Also: Welche Software wäre dafür am besten?
Wann kauft man die Software am besten?
Vielen Dank.
Ciao.
Hast du dir mal Elster angesehen? Wenn du Software kaufst, solltest du Sie im Jahr der Erlärung kaufen: Jahr 2010, Software 2010, Erklärung 2009. Von Elstern z.B. kommt Anfang jeden Jahres eine neue Version für die Steuererlärung des Vorjahres.
Elster habe ich mir auschon angeschaut.
Dachte da an ein poakett, wo ich wirklich alles in einem hätte, aber das Problem werde ich somit wohl wirklich erst näcshtes Jahr haben. Danek![]()
Hallo,
ich nutze Steuersparerklärung und bin weitgehend zufrieden. Lediglich die Importfunktion könnte besser sein.
Da kann man auch die Gewinnermittlung mit machen, ebenso Ust-Erklärungen (auch Ust-Voranmeldungen). ELSTER-Modul ist integriert.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas