+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bezahlungssystem PayPal und Co.

TP-Member 37 Chambers macht alles soweit korrekt

Bezahlungssystem PayPal und Co.

Hallo TP,

ich will mal Fragen wie eure Erfahrungen mit PayPal, Sofortueberweisung.de, Click and Buy und Co sind. Welches Bezahlungssystem würden ihr mir empfehlen, von welchem würdet ihr mir abraten?

Viele Grüße Christopher

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Willst Du es als Verkäufer nutzen oder als Käufer?

Ich bin bei Paypal angemeldet, nutze es aber selten (für ebay wohl recht praktisch) - bis jetzt aber zufrieden (zwei-, dreimal genutzt).

Click & Buy funktioniert auch ohne Probleme, ich weiß gar nicht mehr, für was ich das mal gebraucht hatte...

Eigentlich ist mir immer noch die altbekannte Überweisung nach Erhalt der Rechnung am liebsten .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Sorry, hätte dazu schreiben müssen das ich es als Verkäufer nutzen möchte. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Willst du es richtig machen? Dann biete mehrere Services an.
    Sich nur auf einen Anbieter zu verlassen ist immer kritisch, denn nicht jeder Kunde mag jedem Service.
    Ich habe z.b. immer wieder Probleme mit Sofortüberweisung.de die meinen immer, meine BLZ stimmt nicht, dass führte schon dazu, dass ich bei einem anderen Shop bestellt hatte.
    Andere weigern sich noch mit Paypal zu arbeiten, weil sie damit schon einmal neg. Erfahrungen gemacht hatten. Ich habe einen Bekannten, der ist wegen einer Fehlbuchung mal fast 5 Wochen seinem Geld hinterher gerannt und hat recht viel für die Service-Nr. zahlen dürfen, wenn ich da nur P sage, schaut der heute schon böse.
    Usw. es ist halt wie überall, wer einmal mit was schlechte Erfahrungen gemacht hat, der sucht immer nach Alternativen, sind diese nicht da, kann das schon darüber entscheiden, ob man ins Geschäft kommt, oder eben nicht.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Danke! Eure Erfahrungen und Einsichten haben mir wirklich weiter geholfen. Kann mir auch jemand aus der Sicht des Verkäufers seine Erfahrungen schildern?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Hmm, da muss ich ausholen bzw. einleiten... ich biete im Shop nur Vorkasse per normaler Überweisung an, bei ebay ebenso und Zwangs-Paypal. Ich fahre damit gut, ich mache das ganze aber auch nur nebenberuflich. Meine Artikel kosten von ein paar Euro bis ca. 50 €. Gesamtrechnungsummen belaufen sich meist um die 20 - 30 €, klar schlägt schonmal jemand zu und muss 'nen Rechnung zwischen 150 € und 300 € zahlen, das ist aber nicht die Regel.
    Ich muss stark gucken zu welchen Preisen die Artikel woanders angeboten werden. Ich kann und will mir ein funktionierendes Inkasso nicht leisten bzw. kann die Kosten für selbiges und auch die Zusatzkosten für alternative Zahlungsmethoden nicht mal eben so auf den Kaufpreis umlegen.
    Zusammenfassend: wenn du es dir "finanziell" leisten kannst, dann biete alternative Zahlungsmethoden an. Wenn nicht beschränke dich.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Bei mir ist es so, dass ich Dienstleistungen anbiete, die in der Regel 500 bis 800 Euro kosten und ich nur auf Vorkasse arbeite. Weil ich auch auf Inkasso tunlichst verzichten will.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Naja, dann fallen evtl. Mehrkosten ja nicht so ins Gewicht und lassen sich sicher in der Kalkulation verteilen.

Meine "dürftigen" Erfahrungen als Käufer (wenn ich das so noch richtig in Erinnerung habe):
    - Click&Buy 1mal gebraucht für einen Musikdownload, war dafür natürlich im Verhältnis aufwändig
    - sofortüberweisung auch nur 1 oder 2 mal gemacht - war gefühlt nicht schneller erledigt als eine normale Überweisung, eher das Gegenteil - über die Buchungszeiten bei einer normalen Online-Überweisung kann ich mich bei meiner Sparkasse nicht beschweren, deshalb fällt das für mich nicht ins Gewicht
    - klar, Paypal nutze ich als Käufer auch gern (besonders Kauf im Ausland), wähle aber meist freiwillig die normale Überweisung, ist also nix was ich unbedingt vom Verkäufer erwarten würde
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie kann man denn Dienstleistung per Vorkasse machen?
    Klar gewisse Standardarbeiten wird man, wenn alles nach Plan läuft mit x beziffern, aber wenn dann die oder jene unvorhersehbare Sache anliegt, dann ist es dein unternehmerisches Risiko? Wohl nur bis zu einem gewissen Punkt machbar, danach wird es wirtschaftlich schwer so etwas zu vertreten.
    Eine Anzahlung, die könnte ich ja noch verstehen, aber 100% Vorkasse.
    Zudem solltest du dich mal in die Lage der Kunden stellen.
    BSP:
    Deine Waschmaschine ist defekt, du rufst einen Techniker, dieser erwidert: "Zahlen sie bitte 137,85 € auf unser Konto und wir machen nach Zahlungseingang einen Termin mit ihnen aus."
    Deine Reaktion?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Danke für deine Kritik. Ich biete Coachings an, da ist es normal auf Vorkasse zu arbeiten. Zudem biete ich noch eine Geld-zurück-Garantie für die ersten 3 Stunden (Coaching hat 8 Stunden), sowie die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu bis 4 Wochen vor Coaching beginn.

TP-Junior Annahs macht alles soweit korrekt
    Ich sehe das auch so,

man sollte möglichst viele verschiedene Anbieter wählen. Dies ist aber natürlich schon wieder eine Geschichte für sich. Kosten ja alle unterschiedlich viel Geld und sind teilweiße unterschiedlich sicher. Gerade von PayPal hat man in der vergangenen Zeit nicht mehr so viele positive Berichte gelesen.

Aber auch die Methode der Sofortüberweisung war immer mal wieder in der Kritik.

TP-Junior HBLZ ist mal kurz schlecht aufgefallen
    Zitat Zitat von Annahs Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so,

man sollte möglichst viele verschiedene Anbieter wählen. Dies ist aber natürlich schon wieder eine Geschichte für sich. Kosten ja alle unterschiedlich viel Geld und sind teilweiße unterschiedlich sicher. Gerade von PayPal hat man in der vergangenen Zeit nicht mehr so viele positive Berichte gelesen.

Aber auch die Methode der Sofortüberweisung war immer mal wieder in der Kritik.
    so ein schwachsinn, paypal funktioniert gnadenlos, allein heute 2684,32 euronen, was besseres gibts nich, aber meinetwegen, redet nur stuss ins internet, sonlange ich mein auskommen habe, kann mir der schwachsinn ja egal sein

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    fragt sich, wer hier Stuss redet

TP-Junior Annahs macht alles soweit korrekt
    Ja, eine sehr interessante Antwort.

Ich wollte und werde nicht PayPal schlecht reden. Fakt ist dennoch, dass es gerade in jüngerer Vergangenheit gehäufter negative Meldungen gibt. Sicherlich kann man dies von allen Anbietern finden ABER wenn auch vermeintlich hoch angesehene Medien über negative Vorfälle berichten, dann sollte man sicherlich einmal darüber nachdenken.

Aber allein, wie du deine Antwort formuliert hast, zeigt mir ja das du nicht an einer sinnvollen Diskussion teilnehmen möchtest.

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND
    Willst du es richtig machen? Dann biete mehrere Services an.
    Sich nur auf einen Anbieter zu verlassen ist immer kritisch, denn nicht jeder Kunde mag jedem Service.
    sehe ich genauso. umso mehr, desto besser.

+ Antworten