Ja.
Was meinst du mit "Steuermeldung"?2. Kann ich bei der Neuanmeldung das Tätigkeitsfeld ändern lassen und UST ausweisen (ohne Kleinunternehmerregelung). Dadurch bekomme ich auch eine Steuermeldung.
Was meinst du mit "schnell hintereinander"? Und wieso "noch ein Gewerbe"? Es geht doch nur um eines.Ich habe aber auch mal gehört dass man nicht so schnell hintereinander noch ein Gewerbe eröffnen kann?
Ja.Dann bekomme ich auch eine neue Steuernummer
Die bekommst du nicht automatisch, die musst du beantragen.und auch eine Umsatsteueridentifikationsnummer?
Ja. Ggf. an den Zoll denken.3. Wenn ich Waren aus dem Drittland einführe, muss ich 19% Einfuhrsteuer zahlen, die ich wie die Vorsteuer von der Umsatzsteuer abziehen kann und die Diefferenz an das Finanzamt zahle? (zu beginn monatlich)?
Ja.4. Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kenne ich, mein Händler in USA bietet 1 jahr global warranty (Garantie, diese ist ja Freiwillig) und ich muss laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung geben?
Wann, "dann"?(Minimales Restrisiko, da ja 1. nach einem Jahr der Kunde beweisen muss, dass das Gerät beim Kauf bereits einen Mängel hatte).5. Reicht dann noch eine EÜR?
Das ist umsatz- bzw. gewinnabhängig: Ab 50.000 Euro Gewinn oder 500.000 Umsatz.oder muss ich dann doppelte Buchführung machen?
Das kommt darauf an, was er leisten soll ...Dann bräuchte ich einen Steuerberater der die Sachen für mich regelt. Was kostet so einer in der Regel?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks