+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Quittungsblock

TP-Junior Emil79 macht alles soweit korrekt

Frage zum Quittungsblock

Hallo!!!

Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Emil und komme aus Niedersachsen.
    Ich bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen.
    Mit Autoglas reperaturen.
    Jetzt brauche ich noch einen Block für die Rechnungen.
    Ich habe jetzt eine Seite gefunden wo ich mir so ein Block mit 2 Durchschriften bestellen kann.
    Aber womit Gestallte ich das ganze?
    Mit Word?
    Gibt es da ein extra Programm für?
    Wie habt Ihr das gemacht?
    Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen!

MFG

Emil!!!

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Ich muss zur Zeit auch einen Quittungsblock machen .. da mein Chef ihn überarbeiten will, haben wir uns auf Corel Draw geeinigt .. von dort aus will er es dann als pdf freigeben und an die Online-Druckerei schicken .. hat bisher bei ihm wohl so geklappt, auch wenn ich nicht so sicher bin, daß die pdf-Eigenschaften, die die Druckerei fordert, dabei tatsächlich auch eingehalten werden.
    Du kannst es aber im Prinzip auch mit nem Malprogramm wie Gimp oder Photoshop machen - Online-Druckereien nehmen i.d.R. auch tif- oder jpg-Bilder an. Achte nur darauf, daß Du im CMYK-Modus arbeitest, den Anschnitt nicht vergisst, eine entsprechende Auflösung (meist 300 dpi) wählst und beim Abspeichern nicht komprimierst ..

EDIT: Bin allerdings auch nur Laie was sowas angeht - Profis nutzen bestimmt andere Programme ..

hmm....
    Habe wohl Photoshop zuhause!!!
    Hatte gedacht es vielleicht wirklich einfacher geht.
    Aber danke für deine Hilfe!!