+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Quittungsblock

TP-Junior Emil79 macht alles soweit korrekt

Frage zum Quittungsblock

Hallo!!!

Erstmal wollte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Emil und komme aus Niedersachsen.
    Ich bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen.
    Mit Autoglas reperaturen.
    Jetzt brauche ich noch einen Block für die Rechnungen.
    Ich habe jetzt eine Seite gefunden wo ich mir so ein Block mit 2 Durchschriften bestellen kann.
    Aber womit Gestallte ich das ganze?
    Mit Word?
    Gibt es da ein extra Programm für?
    Wie habt Ihr das gemacht?
    Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen!

MFG

Emil!!!

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Ich muss zur Zeit auch einen Quittungsblock machen .. da mein Chef ihn überarbeiten will, haben wir uns auf Corel Draw geeinigt .. von dort aus will er es dann als pdf freigeben und an die Online-Druckerei schicken .. hat bisher bei ihm wohl so geklappt, auch wenn ich nicht so sicher bin, daß die pdf-Eigenschaften, die die Druckerei fordert, dabei tatsächlich auch eingehalten werden.
    Du kannst es aber im Prinzip auch mit nem Malprogramm wie Gimp oder Photoshop machen - Online-Druckereien nehmen i.d.R. auch tif- oder jpg-Bilder an. Achte nur darauf, daß Du im CMYK-Modus arbeitest, den Anschnitt nicht vergisst, eine entsprechende Auflösung (meist 300 dpi) wählst und beim Abspeichern nicht komprimierst ..

EDIT: Bin allerdings auch nur Laie was sowas angeht - Profis nutzen bestimmt andere Programme ..

hmm....
    Habe wohl Photoshop zuhause!!!
    Hatte gedacht es vielleicht wirklich einfacher geht.
    Aber danke für deine Hilfe!!

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Mit anderen Programmen geht es bestimmt einfacher, aber die muss man auch erstmal haben .. auch Corel Draw 11 ist nicht gerade angenehm für den Block, weil es anscheinend noch keine Tabellen kann .. aber für meine Zwecke reicht es^^ .. wie gesagt, die Profis wissen bestimmt mehr ..

Weißt du denn wer einem so ein Block erstellen kann?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Warum muss es denn zu Anfang ein extra designter sein? Reichen dir die Vorgefertigten und ein entsprechender Stempel nicht aus?
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    wie wäre es mit einer Excel-Vorlage?

hätte den Charme, dass Excel auch rechnen kann

im Gegensatz zu Word, Corel usw.

+ Antworten