Also ich weiss nur von bestimmten Umsatzgrenzen (allerdings nichts genaues)... Stichwort: Umsatzrückvergütung
Guten Abend,
ich war heute wieder einmal in der Metro um eventuell doch das Ein oder Andere günstiger als im Einzelhandel einzukaufen. Leider hat es nicht lange gedauert bis ich mich tierisch aufgeregt habe und Kopfschüttelnd den "Großhandel" ( Eigentlich ein Witz es so zu nennen) verlassen habe.
Nun gibt es ja genug Leute die dort richtig viel Einkaufen und deshalb auch Silber oder Gold Mitglied sind.
Ich schätze da bekommt man gute/bessere Konditionen. Da ich leider keinen Kontakt zu einem solchen Mitglied habe, wollte ich mir ein paar Erfahrungen einholen. Vielleicht ist unter euch jemand dabei der schon bessere Konditionen bei der Metro bekommt oder ausgehandelt hat.
Bei den aktuellen Preisen kann ich im Jahr wohl nicht mehr als 1000-2000€ Umsatz dort generieren, da ich gezwungen bin woanders einzukaufen.
Natürlich würde ich gerne in der Metro einkaufen, aber die Frage ist wie leicht lassen sich bessere Konditionen aushandeln. Wird das individuell mit einem Berater besprochen oder gibt es dort nur Umsatzgrenzen, die bestimmen wie viele Rabatt man bekommt?
Mir würden ja schon ein paar % in der Getränkeabteilung reichen, wenn diese auch auf Angebote gelten.
Freue mich wenn ihr ein paar Erfahrungen postet![]()
Also ich weiss nur von bestimmten Umsatzgrenzen (allerdings nichts genaues)... Stichwort: Umsatzrückvergütung
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Warum sollte ein Großhandel billig sein, wenn man nur kleine Mengen kauft?
Genau, bei großen Jahresumsätzen gibt es Rückvergütungen, genaues kenne ich aber auch nicht. Wenn Dich Details interessieren solltest Du mal mit einem Kundenbetreuer einen Termin ausmachen.
naja ich könnte erheblich mehr einkaufen, wenn die Preise etwas niedriger wären.
Wie gesagt, dann solltest Du mal mit den Leuten in Deinem Markt sprechen:
http://www.metro24.de/pages/DE/Servi...d_Silberkunden
"Über Einzelheiten und Details informiert Sie unser Kundenmanagement gerne ausführlich. Melden Sie sich einfach am Kundeneingang Ihres METRO Cash & Carry-Großmarkts."
Metro & Co. bedeuten auch nicht das es da billiger wäre, als Kaufland und Konsorten... aber in der Metro bekommst du als Einzelhändler, Gastronomiebetreiber usw. eigentlich immer "alles" und das problemlos in größeren Mengen.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.