+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Email - Mitteilungen an den Kunden !?

TP-Junior DreamSky macht alles soweit korrekt

Email - Mitteilungen an den Kunden !?

Hy @LL

Nach dem der Kunde bestellt hat und ich die Ware beim grosshändler geordert habe schreibe ich dem kunden folgende mail :

" Guten Tag
    Sehr geehrter Herr xxxx,

Vielen Dank für Ihren Auftrag beim xxxx Anbieter > DreamSky-Media <. Wir haben den Zahlungseingang bei xxxx bereits verbucht und soeben den Versand durch DPD für den morgigen Freitag, xx.xx.xx gebucht. Nach Abholung wird automatisch im xxxx-System die Nachverfolgungsnummer erscheinen.

Wenn wir die Paketnummer für die Nachverfolgung erhalten, teilen wir Ihnen diese umgehend mit.

Mit freundlichen Grüssen
    > DreamSky - Media <
    Ihr Partner für Elektronik und Multimedia "

Kann man das so schreiben leider habe ich kein automatisches XteCommerce Software die das übernehmen könnte. Gibt es für Statusänderung , Paketverfolgung , Versandbenachrichtigung usw... Vorlagen die man irgendwo nutzen könnte ???? oder Woher bekämen mann denn solche Vordrucke oder Formulierung ??? Habt ihr sowas ??? Kann mir einer was von euch villeicht Zukommen lassen ????

Wäre sehr nett

Danke im Vorraus

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hmm .. ich glaub, ich würde einmal eine Zahlungseingangsbestätigung schicken - und dann nochmal eine nach erfolgtem Versand, dann inkl. der Paketnummer.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ich schick nur manuell eine Mail über meinen Shop das versendet wurde. Bisher hat sich noch keiner beschwert.

Das da oben ist doppeltgemoppelt und beinhaltet doch unterschiedliche Aussagen. Einmal das mit dem "wird automatisch erscheinen" und dann "wenn wir erhalten haben... teilen wir umgehend mit"... würde ich sooo jedenfalls nicht machen.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Hey @LL

Wie könnte man das besser Formulieren das die Bezahlung eingegangen ist und der Grosshändler bereits mit der bestellung beauftragt wurde und wenn die Paketnummer zur Nachverfolgung vorhanden ist ihm dies mitteilen !??? Geht mir eigentlich nur um diese mail hier ( Statusänderung Ihrer Bestellung ) Kann mir jemand was mal machen ?? oder Schicken wäre nice

danke

Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    Ich schick nur manuell eine Mail über meinen Shop das versendet wurde. .
    Ya sowas schick ich dem kunden auch allerdings eine zwischen mail damit er bescheid weiss das die zahlung und anderes vollzogen wurde wäre nicht schlecht mach ich immer so.

bye

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Dem Kunden isses doch egal, ob DU den Großhändler mit der Bestellung beauftragt hast. Er will die Ware doch von DIR (auch wenns nicht so ist). Lass das einfach weg. Genausowenig interessiert mich als Kunde, daß das Paket voraussichtlich morgen rausgeht. Denn genauso klingt es. Mach aus Deiner "Zwischenmail" eine "Bestätigung des Zahlungseinganges", und schick nach dem Versand eine Mail mit "Ihre Bestellung wurde heute mit der Paketnummer xxx verschickt .. Nachverfolgung unter dpd .. blabla"

re

Zitat Zitat von wildmieze Beitrag anzeigen
    Dem Kunden isses doch egal, ob DU den Großhändler mit der Bestellung beauftragt hast. Er will die Ware doch von DIR (auch wenns nicht so ist). Lass das einfach weg. Genausowenig interessiert mich als Kunde, daß das Paket voraussichtlich morgen rausgeht. Denn genauso klingt es. Mach aus Deiner "Zwischenmail" eine "Bestätigung des Zahlungseinganges", und schick nach dem Versand eine Mail mit "Ihre Bestellung wurde heute mit der Paketnummer xxx verschickt .. Nachverfolgung unter dpd .. blabla"
    Ya genau sowas wollte ich auch =)) Vielen lieben dank Miez und ein Fröhliches Miau

Wünsche Dir alles Gutes

bye

Miauz =^..^= .. aber gern doch und dito

+ Antworten