Schuld ist, fürchte ich, wieder mal der Alkohol...
schönen guten abend...
also wollte euch mal fragen ob jemand verfolgt hat wie die jungen studenten mit kaffee oder schokolade im business leben fuss gefasst haben. z.bs. mit kaffee (sonntagmorgen) und/oder schokolade (chiorci).
da wollte ich fragen wie alles angefangen hat? weil mich würde es schon interessieren wie die studenten fuss gefasst haben in der kaffee welt oder schokoladenwelt?!
also grossen eigenkapital hatten die sicherlich nicht...
eine eigene rösterei oder schokoladenfabrik hatten die auch nicht...
fing alles daheim an?
bei den jungs von sonntagmorgen kann ich mir schon vorstellen das der anfang war, dass man sicherlich die rohren bohnen selber besorgt hat und bei seinem röster um die ecke die bohnen rösten lassen und dann die mix packungen selber gemischt hat? würde glaube ich so eher passen?!
und die mit der schokolade? haben die alles ersteinmal alles alleine zuhause gemacht?
naja, vielleicht weiss jemand einer von euch wie sowas zustande gekommen ist.
Schuld ist, fürchte ich, wieder mal der Alkohol...
habe auch schon darüber nachgedacht kaffee (das gleiche aber auch mit schokolade) per web zu verkaufen weil in meinem land (leider) kein großes angebot vorhanden ist.
darum eigentlich meine frage braucht man viel kapital um sowas zustande zu bringen? bzw. welches know how muss man mitbringen damit man sowas zustande bringen kann und man nicht gleich am anfang scheitert?
Naja, Schokolade und Kaffee sind inzwischen Artikel geworden, die es in jedem Supermarkt um die Ecke gibt. Wer würde sowas im Netz bestellen? Also ich nicht. Ich denke also, daß Deine Idee keine gute Perspektive hat... oder wo wohnst Du?
Hier geht es auch nicht nur um normale Schokolade... Du kannst Dir Deine eigene Zusammenstellung wählen und bekommst diese geliefert - sicherlich deutlich über dem normalen Supermarkt-Schokoladen-Preis - aber als Geschenk, das man nicht alle Tage bekommen wird, eine nette Idee.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ich schon. Ich probiere gerne mal die Produkte kleiner Röstereien, die ich eben sonst nicht bekomme und die eigene Schokolade zusammenstellen ist auch fein.Lieber weniger, aber das was ich mag und in guter Qualität.
Vorstellen kann man sich viel - frag' sie doch einfach mal. Vll.ergibt sich ja sogar eine Kooperation.Zitat von croxxx69
Kaum. Probieren vielleicht, aber jedenfalls in Deutschland kannst du nicht in der Küche zuhause mal eben so für den Verkauf professionell Lebensmittel zubereiten, sondern musst jede Menge lebensmittelrechtliche und hygienteechnische Auflagen beachten. Vielleicht ist das da wo du wohsnt, anders, aber das können wir hier wirklich nicht beurteilen.und die mit der schokolade? haben die alles ersteinmal alles alleine zuhause gemacht?
copy
Dann gibt es dafür vielleicht wirklich einen Markt. Bei mir liegt es wohl daran, daß ich Kaffee nur 50:50 mit Milch verdünnt genießbar finde und bei Schokolade bin ich Massenvernichter und nicht Maßenvernichter.
Ach... und jetzt hab ich mir doch mal die Webseite angeschaut und mußte direkt denken: "hmmm fair gehandelt. vielleicht sollte ich mir das doch mal anschauen" und 5 Sekunden später war ich im Shop. Bisher noch nichts bestellt, aber kann noch kommen...
Komisch, wie ich manchmal mich selbst ad absurdum führe.
Also @croxxx69: Wenn Du der Meinung bist, eine Nische für Dich gefunden zu haben und Dein Geld damit machen zu können: nur zu. Vielleicht hast Du ja Erfolg.