Paypal.
Hallo,
sagtmal, wie macht Ihr das mit ausländischen Kunden z.B. aus den USA mit
Bezahlungsmethoden? Wir machen das bisher über unser Geschäftskonto,
aber die Deutsche Bank kassiert schon bei kleineren Summen z.B. 20,- Gebühr!
Das ärgert unsIrgendwelche Tipps jemand?
LG Fe
Paypal.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Danke Euch für die schnelle Antwort!
Aber wenn ich jetzt bei Paypal nachschaue, die verlangen sogar noch mehr:
"Geld empfangen aus sonstigen Ländern oder in anderen Währungen
3,9 % + 0,35 Euro"
Deutsche Bank waren bisher immer 20,- Euro bei Beträgen von 400,- bis 1500,-
Oder schaue ich falsch?
nee, da schaust du richtig ... Zahlungsempfang aus dem Ausland kostet nun mal ...
bei Kreditkarte zahlst du (je nach Kartenfirma und Clearingstelle) auch zwischen 1,5 - 3,5% Disagio
verlang doch einfach Vorkasse per Überweisung mit Übernahme sämtlicher Gebühren durch den Kunden:oder die ca. 4% Gebühren in deinen VK-Preis (oder die Auslandsversandkosten) einkalkulierenBitte überweisen Sie anhängende Rechnung "spesen- und gebührenfrei für den Begünstigten" auf das angegebene Konto. Sollten bei der Gutschrift auf unser Konto doch noch Gebühren erhoben werden, fordern wir diese nach, wir bitten um Verständnis.
Nun ja, bei 400 Euro sind das dann 5%, das ist PayPal noch billiger. PayPal ist in dem Fall bis ca. 504 Euro billiger als die 20 Euro der Dt. Bank.
Aber wie schon gesagt wurde, Geld aus dem Ausland empfangen kostet leider viel. Evtl. empfiehlt es sich noch die Gebühren zu vergleichen und evtl. für derartige Fälle ein zweites Geschäftskonto einzurichten. Die VB Eisenberg verlangt z. B. 1,5 Promille (mind. 13,50 €, max. 60,50 €), bei Zahlung in Fremdwährung zusätzlich 0,25 Promille (mind. 1,50 €) - das könnte sich in Deinem Fall lohnen.
Danke Thomas und ThomasMo!![]()
Jetzt fühle ich mich zumindest informiert und werde diese Gebühren akzeptieren
Wir hatten das auch dem Kunden mit auf die Rechnung gepackt und er hat es eingesehen,
so wird es erstmal weiter laufen. Da es bisher nur ein Kunde ist belassen wir es dabei.
Vielen Dank Euch und ein sonniges Wochenende
Fe
Hi...
wenn man oft oder viel in einzelnen Ländern macht, kann man auch überlegen dort ein Bankkonto zu unterhalten. 10 Kunden zahlen günstig auf US Konto, und wenn man Geld braucht zieht man es sich als einen Betrag rüber. Dann zahlt man auf der deutschen Seite nur 1 x Gebühren.
Gruß Neffe