+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit Vorrauszahlungen

TP-Member espe1 ist auf einem guten Weg

Erfahrungen mit Vorrauszahlungen

Hallöchen,

Welche Erfahrungen konntet Ihr bisher mit im vorraus gezahlten Rechnungen machen?
    Macht es soweit wirtschaftlich Sinn, einen Nachlass dafür zu gewähren?
    Sonstige Vorteile?

Es fällt nur eine Buchung an.
    Beispiel 12 monats Vertrag 10% Nachlass oder 6 monats Vertrag 5% Nachlass.

Guest Valide
    Hallo,

alles, was ich bisher im voraus bezahlt habe, kam an bzw. die Dienstleistung wurde auch erbracht.
    Es hängt sicher davon ab, was du im voraus bezahlst. Als Beispiel Strom bei einem entsprechenden Anbieter, macht der Pleite ist das Geld futsch. Homepage Vorrauszahlung für Domain etc. hat bisher reibungslos geklappt.

Für was gedenkst du eine Vorauszahlung zu machen, wenn man fragen darf?

MfG

TP-Member espe1 ist auf einem guten Weg
    Nicht falsch verstehen ich meine Vorrauszahlungen bei einem Unternehmen (z.B. 12 Monate hosting).
    Mein letzter Arbeitgeber gewährte 10% Rabatt bei einer Zahlung im voraus.

Daher die Frage.
    Macht eine Vorrauszahlung mit Rabatt wirtschaftlich Sinn?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    höhere Kundenbindung, tendenziell längere Vertragslaufzeiten (es wird dann wahrscheinlich meistens um 6 bzw. 12 Monate verlängert)

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Als Anbieter muss ich doch selbst nachrechnen können ob sich der Rabatt rechnet oder ob er kaum zu verschmerzen ist.
    Als Kunde stehe ich diesen "Bindungen" erstmal skeptisch gegenüber - Rabatt hin oder her - und vergleiche noch genauer, auch das Kleingedruckte.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Guest Valide
    Zitat Zitat von espe1 Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen ich meine Vorrauszahlungen bei einem Unternehmen (z.B. 12 Monate hosting).
    Von sowas habe ich auch geschrieben, nicht gelesen?
    Gruß

+ Antworten