+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrtkosten und Arbeitszeit wie berechnen.....?

TP-Newbie Xl-pilot macht alles soweit korrekt

Question Fahrtkosten und Arbeitszeit wie berechnen.....?

Hallo, bin eben auf das Forum hier gestoßen und habe schon etwas gestöbert, leider habe ich noch nicht das richtig gefunden, darum stell ich einfach mal hier meine Frage.

Es geht hauptsachlich um die Berechnung der Fahrkosten.

Habe(n) ein Kleinunternehmen. Der normale Kundenkreis sind Privatkunden die in einem gewissen Umkreis wohnen. In diesem berechnen wir keine Anfahrtskosten.

Nun kommen inzwischen immer mehr Geschäftskunden hinzu, auch viele die nich in diesem Umkreis sind. Normal haben wir es so berechnet das wir pro km ausserhalb des Kreises 35cent für die einfache Strecke berechnet haben. Zusätzlich dann, weil wir immer zu zweit unterwegs sind noch je Mitarbeiter, je Stunde 10€ berechnet haben. Wir sind halt ein Familienunternehmen...
    Das heisst für eine Strecke von sagen wir mal 60km. Haben wir 10 freikilometer gehabt und somit nur 50km a 35cent berechnet also dann 17,50€ an Fahrtkosten und zusätzlich dann noch, weil wir ja eine Stunde unterwegs sind noch 2x10€ an Arbeitszeit.

Einer unserer Kunden (etwas befreundet) meint nun, das dieses viel viel zu günstig für den Geschäftskunden ist. Das könnten wir ggf. Noch für Privatkunden nehmen....

Tja. Und nun hier die frage, wie haltet ihres mit den kosten? Wie berechnet man diese korrekt?

Schon jetzt die Danke für eure Mühe.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Wie du diese korrekt berechnest? Musst du doch wissen... kalkulier sie einzeln wie jedes andere Produkt, mach eine Pauschale, mach eine Mischkalkulation, hau "Gewinn" drauf oder auch nicht.
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn die Geschäftskunden bereit sind einen höheren Preis zu zahlen - schön, wenn's den Privatkunden dann zu teuer ist hast du Pech gehabt. Ist alles auch eine Frage der Konkurrenz in deinem Umfeld....
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Hmm. Kann man auch für privat und Geschäftskunden unterschiedliche nehmen?

Das ganze soll halt seriös sein, für den Kunden nachvollziehbar.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Wenn du es nachvollziehbar und seriös haben willst würde ich keine unterschiedlichen Kosten dafür nehmen.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Das sehe ich halt auch so. Darum wollte ich ja gerne wissen, wie es andere handhaben... Was die berechnen...

Lg

+ Antworten