Du machst hoffentlich deine Zukunft nicht von Antworten abhängig, die dir Leute im Web geben, die du nicht mal kennst ...
Klar, aber das Geld um drei Einkommen zu bezahlen, musst du erst mal einnehmen ...Als Arbeiter sollen ich als Chef und meine 2 Brüber dort arbeiten.
'Ne Menge Arbeit. Was das Thema Selbstständigkeit angeht, solltest du erst mal die FAQs hier im Forum lesen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Die Suchfunktion hilft auch weiter. Und dann würde ich dir empfehlen, ein Existenzgründerseminar zu machen, z.B. bei der VHS oder der IHK. Denn deine Fragen sind so allgemein und vage, dass sich sicher niemand hinsetzen wird und dir eine Anleitung zur Selbstständigkeit aufzuschreiben. Abgesehen davon, dass es völlig unmöglich ist, das für deinen Fall per Ferndiagnose individuell zu machen.Meine Frage ist..
Was kommt auf mich zu ?
Siehe oben. Wir können hier nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, nicht drei Mal die Woche absolut bei Null anfangen.Was muss ich machen wie muss ich vorgehen ?
So viel wie möglich. Du wirst schon irgendwann anfangen müssen, selbst zu rechnen. Pack' alle Unkosten zusammen und bedenke, dass der Laden kaum ab dem ersten Tag gut läuft. Falls er überhaupt jemals läuft - ich bezweifle nämlich, dass du den Preisen im Internet etwas entgegen setzen kannst. Als Kaufmann, der in einer Tankstelle lernt, sehe ich auch nicht, wo die Fachkenntnis herkommen sollte, mit der du vielleicht auf der Beratungsebene punkten könntest.Wie viel Startkapital brauche ich ?
Wenn du selbstständig werden willst, fang' jetzt damit an: Erarbeite dir das nötige Wissen selbstständig. Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit.Wer hat von euch Erfahrungen ? was könnt ihr mir für Tipps geben ?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks