amazon verlangt 15% Provision vom Brutto-Umsatz inkl. Versandkosten ... ganz schön viel
tradoria usw. liegen auf ähnlichem Niveau
meinpaket.de will "nur" 8% haben, ist damit vergleichsweise günstig
Hallo zusammen, welche ist die beste Plattform um Produkte online zu verkaufen? Möchte meinen shop www.itb-shop.de oder auch www.itb-service.com in eine Plattform integrieren um meine Verkäufe zu optimieren.
Ebay scheint mir zu unsicher und auch nicht grad preiswert.
Habt ihr Erfahrungen mit diversen Plattformen wie amazon etc?
amazon verlangt 15% Provision vom Brutto-Umsatz inkl. Versandkosten ... ganz schön viel
tradoria usw. liegen auf ähnlichem Niveau
meinpaket.de will "nur" 8% haben, ist damit vergleichsweise günstig
danke für dein feedback, meinpaket kenn ich nichtmal^^
hab gehört das viele shops bei amazon durch anwälte angemahnt werden weil denen irgendwas nicht passt, darauf hab ich auch keine lust![]()
was bei amazon zusätzlich abschreckt: du überträgst quasi automatisch die Urheberrechte an Bildern und Text an amazon ...
wenn das Produkt dann gut läuft, vertickt amazon es direkt und hat Bilder und Texte schon fertig dafür vorliegen![]()
Also ich setze lieber alles daran von solchen Plattformen unabhängig zu sein und gucke das mein Shop auch ohne die gut läuft...
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
ganz genau, so handhabe ich das auch.
Ist ja auch ein einfaches Rechenexempel: Wenn ich 30% Marge habe, und über eine dieser "Plattformen" verkaufe, muss ich für den gleichen Ertrag doppelt so viel verkaufen wie im eigenen Shop ...
Viele Leute scheinen diese banale Rechnung nicht zu kapieren, bzw. haben nur Umsatz statt Ertrag auf dem Schirm![]()
ja das es auf der plattform teurer ist für kunden ist klar, nur wird man dort eher gefunden. bisher werde ich über google etc. nicht gefunden. andere shops sind einfach älter und erscheinen so ganz oben im ranking
wie sonst kann man kunden auf den shop aufmerksam machen außer die übliche werbung und annoncen etc.
z.B. schonmal durch einen besseren Domainnamen, dem Beschäftigen mit SEO u.ä.
Ich bin echt froh jetzt über ein Jahr nichts mehr über ebay zu machen, nutze kein Adwords, musste mich natürlich mit o.g. intensiv beschäftigen...
danke auch dir, für die AW. hast du eine gute seite auf der ich mich zum thema seo belesen kann?
Ich hab in meinen Favis 'ne lange Liste mit Seiten zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google Ranking, SEO Tipps, SEO Workshop, Keyword(s) (Recherche), Keyword Dichte, Keyword Optimierung, Webkataloge, Webartikel....
Meiner Meinung nach solltest du AdWords nutzen um ein Startkapital für SEO aufzubauen.
Nein nein. Ich denke wer AdWords nutzt erhöht auch seinen Gewinn. ansonsten anders einstellen![]()
Du denkst oder du weisst? Ich hab von Adwords außer höheren Ausgaben nicht viel, bei hochpreisigen Produkten mit entsprechend viel Marge mag das vielleicht anders sein, da reicht ja dann schon eine Bestellung mehr um entsprechend mehr Gewinn zu erzielen. Dann wäre da noch der Missbrauch vonAdwords durch Mitbewerber...
Ich find's besser langfristig ohne auszukommen.