+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitarbeiter erfinden

TP-Member espe1 ist auf einem guten Weg

Mitarbeiter erfinden

Hallo,

ist hier jemand unter uns bei dem frei erfundene Mitarbeiter/Mail-Ansprechpartner angestellt sind?

Ganz ehrlich: nach einem Gespräch mit einem potenziellen Kunden war alles i.O., Angebot ging raus und seit dem Stille. Nach einem Anruf hieß es dann im neuen Jahr, da machen wir das. Seitdem wieder Stille.

Vermutlich will er einfach nicht, kann man keinem übel nehmen. Könnte mir aber vorstellen, dass er ungern gebunden ist oder so. Nun könnte ich mir vorstellen, dass die Reaktion gegenüber einem "Mitarbeiter" anders ist und er dem Angebot doch mal schriftlich zustimmt.

Leider kann ich keinen weiteren Mitarbeiter bezahlen. Darauf arbeite ich aber hin. Sollte ich dieses Hilfsmittel in Anspruch nehmen? Benötige Moralberatung

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich davon nur abraten, der Schuss kann ganz bös nach hinten los gehen.

Ein ähnliches Vorgehen, habe ich mal bei einem ehemaligen Arbeitgeber erlebt.
    Ein Kunde wollte unbedingt vor Auftragsvergabe mindestens einen Mitarbeiter mit den notwendigen Skills kennenlernen. Wir hatten aber noch keinen, denn der sollte laut GF erst nach Auftragseingang eingestellt werden.

Also haben wir zwei Kollegen, die kaum oder gar keine Ahnung von den Produkten hatten, als "Industrieschauspieler" zum Kunden geschickt. Ihre Aufgabe war es beim Verkaufsgespräch einen guten Eindruck bei vollkommener Ahnungslosigkeit zu hinterlassen. Das ist auch nur zu gut gelungen, denn der Kunde wollte fortan nur noch mit den Beiden reden und auch genau die Beiden im Projekt haben!

TP-Member espe1 ist auf einem guten Weg
    Bildlich vorgestellt recht unterhaltsame Geschichte, aber auch nochmal einen Tacken etwas anderes.
    Da sonst keiner schrieb anscheinend etwas für den RA?

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Wie jetzt, "für den RA"? Du meinst, ein Rechtsanwalt kennt rechtlich einwandfreie Wege und Möglichkeiten, wie Du unter Vorgabe falscher Tatsachen Aufträge an Land ziehen kannst?
    Also da habe ich Zweifel. Einzelkämpfer, die sich als "Geschäftsführer" oder gar "CEO" usw. größer machen, sind ja leider weit verbreitet. Aber Mitarbeiter zu erfinden ist imho nochmal 'ne andere Größenordnung. Selbst wenn es da Tricks aus der Grauzone geben sollte (z. B. "freier / externer" MA), Täuschung bleibt's trotzdem.
    Konzentriere Dich doch lieber auf die Vorteile, die Du als Einzelkämpfer hast (z. B. persönliche Betreuung, Motivation) und versuche, diese dem Interessenten näherzubringen. Wenn Deine 0 Angestellten wirklich DAS K.O.-Kriterium für ihn sind, dann ist das halt so, lass ihn von dannen ziehen und bei der Firma mit X Angestellten glücklich werden.
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Zitat Zitat von espe1 Beitrag anzeigen
    Bildlich vorgestellt recht unterhaltsame Geschichte, aber auch nochmal einen Tacken etwas anderes.
    Eines hat es jedoch gemeinsam: Wenn der Kunde den "virtuellen" Mitarbeiter sehen, sprechen oder mit ihm zusammenarbeiten will hast Du ein Problem.
    Mit solchen Tricks kann man sich den Ruf schnell ruinieren.
    Ansonsten kann ich AnnaStesia nur zustimmen, setze Deine tatsächlich vorhandenen Stärken ein.

+ Antworten