Hallo.
wir sind 2 studenten die gerade in china sind, nun haben wir uns in kopf gesetzt eine online marketing, soe, web design firma zu gruenden, unser erster gedanke war eine hong kong firma, aber die fangen auch ab 700 euro an und das gesetzliche, da unsere kunden vorerst erst nur deutsch firmen sein werden ist unklar.
nun einzelunternehmer, ich habe gehoert 300 euro fuer die anmeldung, aber eben darf man da nur einen gewissen gewinn erwirtschaften sehe ich das richtig?
nun, was kostet es ein gewerbe anzumelden,? die billigste moeglichkeit
Ich habe 20 Euro bezahlt, ich glaube das teuerste was berechnet werden darf ist 30 Euro wenn ich mal richtig gehört habe. Mit dem Gewinn ist Quark, bis 17800€ braucht ihr nach UstG keine MwSt berechnen. Darüberhinaus muss UST zwingend abgeführt werden. Dannach ist es egal ob ihr 100 oder 1.000.000 Euro Umsatz macht, du bleibst Einzelunternehmen.
ABER:
Zu zweit ein Einzelunternehmen gründen klappt nicht, ihr solltet über eine GbR nachdenken. Einzelunternehmen ist für Einzelpersonen (im Nebengewerbe zb)
Viel Erfolg! Wünsche dir/euch viel Mut und immer eine Hand voll Ehrgeiz, dass ihr schafft was ihr wollt![]()
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
Günstiges Druckerzubehör - von Experten!