Bei der Cronbank, 5 € monatlich plus jetzt die Mobile-Tan-gebühren *grml*
Hallo,
wie oben bereits beschrieben, suche ich ein günstiges oder kostenloses Geschäftskonto - es kann auch ein reines Onlinekonto sein, da ich keinen näheren Kontakt brauche.
Wo habt ihr eure Konten?
Bei der Cronbank, 5 € monatlich plus jetzt die Mobile-Tan-gebühren *grml*
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Die Cronbank hatte ich auch bereits in den Tiefen des Internets gefunden..
Ausschließlich die 5 Euro oder kommen für Überweisungen oder Eingänge auch nochmals Gebühren on top?
Ich habe auch bereits gelesen, daß künftig immer mehr Banken aus ortsansässige Banken gebührenfrei oder zumindest sehr günstig anbieten wollen - nur leider stand in dem Bericht keine einzige Bank als Beispile![]()
Ich glaub bis zu 50 Buchungen im Monat waren kostenlos... kannst du aber sicher bei denen nachlesen.
Habe gerade gefunden, daß die DAB Bank komplett kostenlos agiert per Online Banking.
Das einzige Problem stellt sich hier für Neugründer. Man muß entweder die letzten Gehaltsabrechnungen vorlegen oder die Est-Erklärungen für die Bonität.
Also erstmal nackig machen... nein, danke.
Tja, geht halt um die Boni...obwohl die eigentlich relativ schnurz pipe sein dürfte, solange man keinen Dispo bekommt ??
ING Diba vielleicht?
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Leider nicht. Hier haben wir auch ein Privatkonto und es war neben der SParkasse meine zweite Anlaufstelle.
Na ja, aufjedenfall arbeitet die Ing Bank nur mit Privatpersonen zusammen.
aus ethisch-moralischen Gründen bin ich jetzt bei der GLS, hat aber "normale" Gebühren
Kollege von mir hat sein gewerblich genutztes Konto bei der netbank, ist wohl recht günstig, sehr zuverlässig und obwohl eine reine online-Bank, trotzdem gutes Automaten-Netz, weil Tochter der Sparda
Deutsche Skatbank (Volksbank) bietet auch für 0 Euro das Geschäftskonto an. 0,10 Gebühr. pro Onlineüberweisung - kein Darlehen.
Die Commerzbank bietet für 5,90 Euro und 0,09 Gebühr pro Überweisung an und auch ein STarterdarlehen für 13 Euro mtl. sind dann alle Buchungen drin..
Ich habe diese Suche selbst vor einiger Zeit gehabt und bin schließlich bei der Skatbank gelandet. Keine monatliche Gebühr und 0,10€ pro Buchungsposten, das ist soweit richtig. Dazu kommen aber seit diesem Jahr 0,10€ pro SMS beim mTAN oder alternativ beim chipTAN die Kosten für die ec-Karte, die monatlich berechnet wird.
Jetzt habe ich mir gerade die netBank angeschaut. Die ist ja mal schön! Keine Kontoführungsgebühr, keine Buchungsgebühr und keine Kosten für mTAN. Dadurch würde ich meine Bankgebühren auf Null reduzieren...
Jetzt bin ich echt am überlegen...
Edit: Irgendwas dämmert mir grad... im Preis- und Leistungsverzeichnis ist überall nur von Privatkunden die Rede. Ich glaube, da war irgendwas mit: "Ja klar, auch Freiberufler... aber als Privatkonto." Hmm... mal sehen.
Edit2: Die DAB Bank schreibt selbst: "Das kostenlose DAB Girokonto kann nur für volljährige Privatpersonen eröffnet werden." (Hervorhebung von mir.) Also ist das nix fürs Geschäftskonto.
Geändert von Aldeyn (25.02.2012 um 09:06 Uhr)
Mein Kommentar bezog sich ja bislang nur auf das Konto der DAB Bank, deren Konto nur für Privatpersonen geeignet ist.
Die netBank schreibt mir per e-Mail (Auszug, Hervorhebung von mir):
Also sind weder die DAB Bank noch die netBank für das Geschäftskonto geeignet. Ich bleibe also vorerst bei der Skatbank.Auch Freiberufler können vom neuen giroLoyal-Konto profitieren. Da das netbank Girokonto nur für den privaten, nicht aber den geschäftlichen Teil des Zahlungsverkehrs genutzt wird, können Sie sich von Ihrem Geschäftskonto monatlich, z. B. per Dauerauftrag, ein eigenes Gehalt auf das Girokonto überweisen.
Hey,
Ich bin auch auf der Suche nach einem kostenlosen/günstigen Konto. Ich habe allerdings noch keine Einnahmen und ich weiss nicht ob ich immer monatlich was einnehme oder wieviel; erst mal wohl unter 400 Euro. Alle Banken bisher auch in diesem Thema wollen allerdings Mindestumsätze..Gibt es da Alternativen?
Habe bisher im Netz nichts gefunden..