Mir fiel spontan Oma ein...das Onlinemagazin
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.
Ich habe nämlich vor, ein Onlinemagazin mit Office Publisher über YouTube zu verwirklichen. Die User sollen selbst mitbestimmen, was in das Magazin kommt und so weiter. Da es mittlerweile schon sogenannte "Berufsyoutuber" gibt, kam ich auf die Idee. Das Magazin soll von YouTube Tipps, Trends, News, Stars und so weiter handeln. Das Magazin richtet sich ausschließlich an YouTuber.
Nun zerbreche ich mir schon seit Tagen den Kopf für einen Namen, des Magazins. Da YouTube dem Nutzer verständlicherweise YouTube im Benutzernamen verbietet, fallen viele Namen schon mal weg. Ich habe schon viele Onlinetools und Namensgeneratoren ausprobiert, aber immer noch keinen Namen gefunden, der mir gefällt. Allerdings habe ich auch schon gute Ansätze, die mir selbst aber noch nicht so gefallen, so z. B. MyTube - Das Deutsche YouTube Magazin oder auch YouMa - Das Deutsche YouTube Magazin, leider ist YouMa als YouTube Name schon vergeben. Nun wollte ich euch hier nach Ideen Fragen. Denn das Magazin soll später auch einen eigenen Blog bekommen mit Internetseite usw., da ich mich schon ziemlich gut mit WordPress Server Software durch ein anderes Projekt auskenne. Vielleicht habt ihr ja ein Paar gute Ideen? Ich freue mich schon über eure Vorschläge. Mich würde auch interessieren, wie ihr die Idee im Allgemeinen findet.
Mit besten Grüßen
Daniel
Mir fiel spontan Oma ein...das Onlinemagazin