|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.10.2004, 13:45
|
|
|
TP-Junior
|
[OpenSource] CMS - Suche Entwickler
Guten Tag !
Ich suche freiwillige Entwickler, die Lust haben an einem Content Managment System namens FrostyFox mitzuarbeiten. Das Projekt ist OpenSource und wird unter der GPL Lizenz stehen. Der Unterschied zu bestehenden CM Systemen ist, dass FrostyFox nicht eine Website ausgibt, wie zbsp. PHPNuke, sondern nur Module anbietet, die auf einfache Weise in die eigene Webseite eingebunden werden können - dadurch wird man nicht an ein vorbestimmtes Design gebunden.
Für eine Platform zur Vertreibung ist schon gesorgt. Ich habe genügend schnellen Webspace mit PHP und MySQL, für das Anbieten der Downloads, Support, Tutorials und Info. Natürlich kann sourceforge.net zusätzlich genutzt werden. Anforderung sind PHP (4) und MySQL. Hat jemand intresse und möchte mitentwickeln an FrostyFox ? Zur Zeit ist das Projekt in einem frühen Stadium und für eine Person ist es zu viel alles zu programmieren. Nochmals ausdrücklich gesagt, das Projekt FrostyFox ist OpenSource, nicht kommerziel und wurde lediglich aus Spass in das Leben gerufen.
Weitere Informationen findet man auf folgender Homepage frostyfox.wulfie.ch. Es befinden sich noch sehr wenigen Informationen auf der oben genannten Website und natürlich nicht wie sie mal sein wird, wenn sich das Projekt durchsetzen wird und nur da um ein bisschen eine Idee zu geben wie FrostyFox aussehen soll.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet -> einfach eine Mail an wulfie(at)wulfie(dot)ch
Liebe Grüsse,
Wulfie
P.S.: Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.
|
|
|
11.10.2004, 20:12
|
|
|
TP-Member
|
Ich habe zwar momentan keine Zeit für solche Projekte, aber beim überfliegen der Beta 0.1 und deinem Text hier, stellt sich für mich eine Frage. Du willst es so modular wie möglich aufbauen, aber warum benutzt du keine Klassen und Objekte in PHP. Nur ein Hinweis, wenn das einen tieferen Hintergrund haben sollte, will ich nix gesagt haben 
|
|
|
11.10.2004, 22:21
|
|
|
TP-Junior
|
Guten Abend voodoo !
Die Frage hab ich mir am Anfang auch gestellt. Jedoch fand ich keinen wirklichen Vorteil darin, die Module objektorientiert zu programmieren. Ausserdem gibt es erst ab PHP 5 "intressantes" OOP, und ich muss mit wenigern Benutzern rechnen, wenn das ganz nicht für PHP 4 läuft. Aber wenn Du einen Vorteil weisst, so schreib ihn doch bitte
Gruss
Wulfie
|
|
|
12.10.2004, 02:00
|
|
|
TP-Member
|
Greifbare Vorteile werden erst dann sichtbar wenn Probleme auftreten  . Nein im Ernst, Ich benutze auch unter PHP 4 schon Objektorientierung als Strukturierungsmittel, dies erhöht bei guter Dokumentation die Lesbarkeit und besonders im Falle von vielen Programmierern bietet es eine Möglichkeit gute Schnittstellen zu definieren. Bin allerdings eh vorgeschädigt durch alle Möglichen Programmiersprachen, bei denen eine Objektorientierung elementar ist.
Geändert von voodoo (12.10.2004 um 14:44 Uhr).
|
|
|
12.10.2004, 11:42
|
|
|
TP-Veteran
|
@voodoo:
Ich stimmt dir zu 100% zu. OOP ermöglicht auch in PHP 4 sehr mächtige Programmkonzepte, die ohne überhaupt nicht möglich wären.
Wer selbst für die Umsetzung eines komlexeren Programms angeblich wegen der nicht vollständigen OOP-Implementierung in PHP 4 komplett darauf verzichtet, anstelle wenigstens das auszunutzen was vorhanden ist, hat höchstwahrscheinlich noch gar nicht verstanden, worum es bei OOP überhaupt geht.
Zumal von den m.E. wichtigsten Neuerungen in Sachen OOP unter PHP 5 (höhere Performance und prinzipielles Pass by Reference) auch ein nur mit den Features von PHP 4 geschriebenes Programm profitiert.
Die Möglichkeit zur festen Definition von private, protected und public oder abstrakten Klassen und Methoden z.B. ist dagegen hauptsächlich eine Schönheitsmaßnahme. Der Vollständigkeit halber aufgenommen, aber eigentlich unnötig. In PHP 4 kann man sich auch einfach selbst verbieten, z.B. "von aussen" direkt auf eine (nur im Kopf) als 'private' definierte Eigenschaft zuzugreifen.
Geändert von seb (12.10.2004 um 12:01 Uhr).
|
|
|
12.10.2004, 13:43
|
|
|
TP-Junior
|
Guten Tag !
Ich werde mich gerne an euren Tipp erinnern, wenn es Probleme mit dem jetzigen App-Design gibt
Gruss
Wulfie
|
|
|
12.10.2004, 15:49
|
|
|
TP-Junior
|
.. ich hätte interesse
|
|
|
12.10.2004, 16:17
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo cb_it_tech !
Freut mich sehr 
Hast Du eine AIM oder ICQ Nummer ?
Gruss
Wulfie
|
|
|
12.10.2004, 16:37
|
|
|
TP-Junior
|
Hab ich gemacht 
|
|
|
24.11.2004, 18:09
|
|
|
Guest
|
Hallo Wulfie!
Ich werde immer weitergeleitet nach http://www.hostpoint.ch/ wenn ich http://www.frostyfox.wulfie.ch aufrufe. Was ist da los?
Bin zwar nicht am Mitarbeiten interessiert sondern auf das Erzeugnis bin ich gespannt.
Ich wünsch dir und deinen Helfern viel Spass und Erfolg! 
|
|
|
|