Zitat von
hezen
so einfach, weitestgehend protestlos (jedenfalls habe ich bislang noch nichts von Proteststürmen, Montagsdemos und dergleichen gelesen und gehört
Man muss das ganze nur unter das Deckmäntelchen der sozialen Gerechtigkeit packen und keiner muckt auf. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Medien zu großen Teilen in der Hand der SPD (zumindest mittelbar) sind, sodass die mächtige "vierte Gewalt" des Staates auch ruhig gestellt ist.
Hätte eine bürgerliche Regierung auch nur im Ansatz versucht, das durchzudrücken, was seit nunmehr auch schon 6 Jahren diese rot-grüne Regierung im großen Stil durchzieht, hätte es schon längst ein erfolgreiches Mistrauensvortum gegeben.
Dass vor allem die Grünen - als selbsternannte Verfechter der Bürgerrechte - dies so sang- und klanglos hinnehmen, wird auf Dauer zu deren Degeneration führen. Vielleicht kann sich Thomas mal zu dieser Kritik und dem Thema äußern (obwohl das eher OT ist).
Das Problem: Die Führenden der Union und FDP sind nicht viel besser - wenn nicht sogar schlimmer. Wahl 2006 steht meiner Meinung nach unter dem Motto: Vom Regen in die Traufe.
Weder Stoiber, noch Merkel, noch Westerwelle sind überhaupt wählbar. Die zweite Reihe der Union ist auch nicht besser besetzt: Wowereit, Wullf, Müller und vor allem Koch!
Ich mache mir echte Sorgen um Deutschland in den nächsten 10 Jahren... 
EDIT
Kleiner Nachtrag:
Ich will hier keinem auf den Schlips treten und keine politische Meinung kundgeben oder eine politische Diskussion lostreten. Ich habe mich nur ein wenig über diese Regierung aufgeregt...