|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.11.2004, 23:19
|
|
|
TP-Newbie
|
Hilfe - Impressum
Ich hab mir mal den Artikel durchgelesen zum Impressum und habe noch einige Fragen - ich möchte eine Website machen auf der ich Google AdSense Werbung mache, aber selber nichts verkaufe o.ä.
Muss ich ein Impressum machen? welcher art?
muss ich meine adresse angeben?
muss ich meine telefonnummer angeben? reicht die handy nr? was wäre wenn ich keine telefon hätte?
gibt es einen frei verfübaren text, den ich verwenden kann, damit ich mich von allen links distanziere?
|
|
|
20.11.2004, 23:44
|
|
|
TP-Insider
|
Benutz' bitte mal die Suchfunktion - zu diesem Thema gibt es bereits massenweise Threads, die alle Deine Fragen beantworten sollten ...  Zum Thema "Distanzierung von Links" - falls Dir das ominöse Urteil eines Hamburger Gerichts in den Sinn kommt, lies mal http://www.knetfeder.de/danielseiten/linkurteil.html 
Geändert von hezen (21.11.2004 um 00:28 Uhr).
|
|
|
20.11.2004, 23:57
|
|
|
TP-Newbie
|
hab mir die Seite mal größtenteils durchgelesen, aber ich kann doch bei Google AdSense nicht jede mögliche Seite überprüfen, die da erscheint, was soll ich machen?
|
|
|
21.11.2004, 00:05
|
|
|
TP-Special Mod
|
|
|
|
21.11.2004, 00:11
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von X3my
Ich hab mir mal den Artikel durchgelesen zum Impressum
|

|
|
21.11.2004, 00:20
|
|
|
TP-Special Mod
|
da ist nun mal fast alles wirklich beantwortet, was gefragt wird, wenn man den Artikel dann auch liest und nicht nur mit den Augen drüberhuscht ...
|
|
|
21.11.2004, 00:27
|
|
|
TP-Insider
|
[Das wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck gebracht haben - vermutlich hätte ich es durch Umstellung der Zitate oder einen entsprechenden Hinweis verdeutlichen sollen ...  ]
|
|
21.11.2004, 00:31
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von X3my
hab mir die Seite mal größtenteils durchgelesen, aber ich kann doch bei Google AdSense nicht jede mögliche Seite überprüfen, die da erscheint, was soll ich machen?
|
Zitat:
|
Zitat von Knetfeder.de
Wer in Sachen Linkhaftung trotzdem ganz sicher gehen möchte, ohne aber auf den Disclaimer-Unfug zurückzugreifen, schreibt auf seine Seiten, dass er sich Inhalte anderer Seiten nicht zu eigen macht. Aber normalerweise reicht es völlig aus, wenn man deutlich erkennbar werden lässt, wann es sich um eigene, und wann um fremde Seiten handelt (was meist ohnehin der Fall ist). Hierbei wäre eine "indirekte Distanzierung" dann praktisch schon enthalten, denn ein Anbieter haftet gemäß § 5 Abs. 3 MdStV bzw. § 9 Abs. 1 TDG grundsätzlich nicht für fremde Inhalte (eine Ausnahme wird nur gemacht bei Begehung rechtswidriger Handlungen).
|
Nächstes Mal liest Du die Seite ganz und nicht nur "größtenteils" ...
|
|
|