+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öffentliche Ausschreibungen im Medienbereich?

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze

Öffentliche Ausschreibungen im Medienbereich?

Hi zusammen,

ich habe mich schon häufiger gefragt, ob Kommunen die Umsetzung ihrer Medienprodukte nicht auch öffentlich ausschreiben müssen? Vor kurzem hat meine Heimatstadt eine neue Internetpräsenz veröffentlicht, die Aufträge dafür haben ortsansässige Firmen bekommen (ich wurde leider nicht berücksichtigt ).

Auch und gerade in Sachen Touristik machen viele Kommunen ja eine Menge in dieser Richtung. Wenn ich da an die Hochglanz-Prospekte unserer Stadt denke, die massenhaft verschickt werden...

Weiß jemand wie die Auftragsvergabe abläuft? Ich kann mich nicht daran erinnern daß ich schon einmal eine Ausschreibung in dieser Richtung gesehen habe, dabei müßten größere Aufträge doch öffentlich ausgeschrieben werden, oder nicht?

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein
    Hallo Ratze,

es gibt "Ausschreibungsdienste", in denen auch solche Ausschreibungen gelistet sind. Das sind Dienstleister, die öffentliche Ausschreibungen sammeln und verfügbar machen. Es wird sicher aber eine Grenze geben, ab der erst überregional ausgeschrieben werden muss - ansonsten hilft die lokale Zeitung oder der Kasten am Rathaus.
    Unter Vergabereport findest Du einen nach meiner Erfahrung ganz brauchbaren Anbieter. Du kannst die täglichen Updates kostenlos ansehen, Details gibt es gegen Bezahlung (Betrag weiß ich nicht mehr genau, ist aber wenig), und wenn Du 1 Report heruntergeladen hast, sind in dem Monat mindestens 5€ fällig.
    Vielleicht haben die ja auch ein Probeabo.

Viele Grüße
    Gerd

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Ich denke nicht, das sich das für Dich lohnt. Ausschreibungen sind meist eh manipuliert und sinnlos. Ich denke jeder hier weiß was passiert, wenn man das billigste Angebot nimmt Das billigste ist eben weit weg von preiswert ...
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

+ Antworten