|
Bearbeitungsdauer Gewerbeanmeldung
Hallo,
wie im Betreff beschrieben, wollte ich fragen, wie lange es dauert, bis ein Gewerbe und ein gemeinnütziger Verein angemeldet ist? Da ich erst dann (laut Kreissparkasse) ein Konto anmelden kann. Mit dem Privatkonto will ich nicht arbeiten, damit nichts durcheinander kommt.
1. Wäre es vielleicht sinnvoll, mit der Anmeldung bis zum 1.1. 2005 abzuwarten? (bezüglich Einkommensteuer, da ich ein absoluter Newbie bin und ein Steuerberater bestimmt nicht der günstigste ist)
Es gibt ja auch irgendwelche (Steuerhilfe-)Vereine. Können die so etwas auch ausfüllen?
2. Ich kann doch ohne Probleme als eine Art Finanzspritze Geld auf das Geschäftskonto einzahlen und dies später wieder abheben?
3. Vielleicht Offtopic, wurde aber mit der Suche nicht fündig.
Wie sieht es eigentlich in einem Verein mit den Einnahmen, Umsatz, (Einkommen?) etc. aus. Finanzamttechnisch (Keine KUR)
Wir veranstalten, wenn unser Verein angemeldet ist, ein Fußballturnier und haben auch Sponsoren, die uns Geld spenden. Der Sponsor will eine Bescheinung, dass er gespendet hat. Was muss auf dieser Bescheinung aufgelistet sein, damit es in Ordnung ist?
Vielen dank für Eure Bemühungen :-)
|