Du musst sie bei Dir anstellen
Kosten: 400€.
Ne, mal Scherz beiseite:
Was willst Du wissen?
400€-Jobs (Minijobs) sind steuerfrei.
Soviel ich weiß, musst Du als AG auch keine Sozialversicherungs-Beiträge abgeben.
Hallo,
wo muss ich eine Aushilfe auf 400,- € anstellen und welche Kosten kommen da auf mich zu? Wo finde ich Informationen darüber? Habe bisher noch nichts gefunden :-(
Vielen Dank
Du musst sie bei Dir anstellen
Kosten: 400€.
Ne, mal Scherz beiseite:
Was willst Du wissen?
400€-Jobs (Minijobs) sind steuerfrei.
Soviel ich weiß, musst Du als AG auch keine Sozialversicherungs-Beiträge abgeben.
Geändert von Rinaldo (03.01.2005 um 15:32 Uhr)
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.
Das Minijobs Steuerfrei sind, ist mir klar und daher möchte ich mal gerne wissen, ob die Einnahmen eines Minijobs auch auf dem Betriebseröffnungsbogen bei "nichtselbständige Arbeit" angegeben werden müssen?
Danke
hi obornestier,
ich habe "meinen" finanzbeamten damals das gleiche gefragt - und er hat nein gesagt.. seine aussage: solange auf der steuerkarte nichts eingetragen ist, ist es dem FA egal, auch später in der steuererklärung ..
Das ist vollkommen richtig. Steht kein Lohn auf der Steuerkarte wurde der Lohn pauschal versteuert und somit ist die steuerliche Seite erledigt. Ausnahme Lohn wurde fälschlicherweise nicht eingetragen. Im Zweifel immer nochmal beim Arbeitgeber nachfragen und bescheinigen lassen.Zitat von wildmieze
Gruß Epic03
Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.