+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aushilfe anstellen

TP-Junior cb_it_tech macht alles soweit korrekt

Cool Aushilfe anstellen

Hallo,

wo muss ich eine Aushilfe auf 400,- € anstellen und welche Kosten kommen da auf mich zu? Wo finde ich Informationen darüber? Habe bisher noch nichts gefunden :-(

Vielen Dank

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Du musst sie bei Dir anstellen
    Kosten: 400€.

Ne, mal Scherz beiseite:
    Was willst Du wissen?
    400€-Jobs (Minijobs) sind steuerfrei.
    Soviel ich weiß, musst Du als AG auch keine Sozialversicherungs-Beiträge abgeben.
    Geändert von Rinaldo (03.01.2005 um 15:32 Uhr)
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

TP-Member osbornestier macht alles soweit korrekt
    Wo gerade hier so ein Thema ist:

Das Minijobs Steuerfrei sind, ist mir klar und daher möchte ich mal gerne wissen, ob die Einnahmen eines Minijobs auch auf dem Betriebseröffnungsbogen bei "nichtselbständige Arbeit" angegeben werden müssen?

Danke

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    hi obornestier,

ich habe "meinen" finanzbeamten damals das gleiche gefragt - und er hat nein gesagt.. seine aussage: solange auf der steuerkarte nichts eingetragen ist, ist es dem FA egal, auch später in der steuererklärung ..

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Zitat Zitat von wildmieze
    hi obornestier,

ich habe "meinen" finanzbeamten damals das gleiche gefragt - und er hat nein gesagt.. seine aussage: solange auf der steuerkarte nichts eingetragen ist, ist es dem FA egal, auch später in der steuererklärung ..
    Das ist vollkommen richtig. Steht kein Lohn auf der Steuerkarte wurde der Lohn pauschal versteuert und somit ist die steuerliche Seite erledigt. Ausnahme Lohn wurde fälschlicherweise nicht eingetragen. Im Zweifel immer nochmal beim Arbeitgeber nachfragen und bescheinigen lassen.

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

+ Antworten