HEIMATSTADT-online.XX![]()
Hallo Leute,
ich brauche mal einen guten Rat von euch. Ich arbeite seit Wochen an einer Internetcommunity für meine Heimatstadt, bin auch fast fertig. Ich suche nur noch einen Namen für die Seite, am Start dachte ich immer, mir fällt noch was ein, aber zwischenzeitlich habe ich schon wieder so viele Ideen verworfen, habt ihr vielleicht eine gute Idee?
ich dachte bereits an Domains wie:
HEIMATSTADT-community.de
young-HEIMATSTADT.de
HEIMATSTADT-live.de
Was fällt euch noch ein, habt ihr eine gute Idee, wie heißen eure "Stadt-Communitys"?
Zielgruppe sind alle zwischen 14 - 29 jahren.
Namensloser
HEIMATSTADT-online.XX![]()
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hallo Rinaldo,Zitat von Rinaldo
vielen Dank für deinen Tip. Leider hat sich jemand diese Domain bereits gesichert und nutzt sie für eine private Homepage.
Namensloser
Bedenke bei Deiner Entscheindung für einen Namen unbedingt auch die rechtliche Seite! hintertupflingen-online.de ist IMHO von der Gemeinde wegen Verwechslungsgefahr herausklagbar.
Also Obacht!
Grüße
Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Träume mehr hätten? ™
Medienagentur shark-design :: Internet, Druck & Kommunikation für Braunschweig und Hamburg
Wo kämen wir denn hin, wenn wir in Besprechungen keinen Spaß mehr hätten?
Projektmanagement für IT und Medien in Hamburg
widerspreche dir ungern, aber in diesem Fall schon.Zitat von wuselmann
gibt da recht eindeutige Rechtssprechung zu.
"hintertupflingen-online.de" kann man gefahrlos machen, nicht zulässig ist "stadt-hintertupflingen.de" und "hintertupflingen.de"
Du machst die Seite doch für die Stadt/Gemeinde, oder? Wenn ja, dann kannst Du doch klagen gegen den derzeitigen Besitzer.Zitat von namensloser
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
In meiner Heimatstadt gibt es auch eine relative große Community für die Zielgruppe 14-25. Die Domain lautet youngheimatstadt.de bzw. young-heimatstadt.de.
Finde die Domain persönlich zwar nicht so toll, aber was besseres fällt mir auch nicht ein.![]()
"Wenn die Computer zu mächtig werden, dann zieht den Stecker aus der Steckdose"
Konrad Zuse (1910 - 1995)
stimmt, mit dem namen "young" gibt es bei uns auch was ... find es aber auch nicht prickelnd
wie heißt denn deine Stadt, "namensloser"?
vielleicht könnte sich ein Wortspiel aus dem Stadtnamen ergeben, wäre ggf. wahrscheinlich witziger und einprägsamer als "heimatstadt-community" ...
Bei uns gibt's z.B. duesseldorf-tonight.de
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de
heimstadt-4-you.de
Zum Einen finde ich Denglish auch mehr als grausam, fehlen nur noch die passenden Klingeltöne und Handylogos.
Zum Anderen würde ich auch eher versuchen etwas zu finden was typisch für Deine Heimatstadt ist, und als Domain-Name verwendet werden kann - da die Zielgruppe ja wohl die Einwohner Deiner Stadt sind sollte denen das dann bekannt sein, und wenn's Aussenstehende nicht verstehen macht's ja nichts.![]()
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
DAS ist Denglisch,Zitat von anfängerhoch10
aber heimatstadt-online ist mittlerweile 'Weltsprache'
er wird ja sicher heimatstadt mit dem Namren der Stadt ersetzen!?
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
heimstadt-4-you.de ist natürlich auch nicht Denglisch, wenn "heimstadt" durch den Namen der Stadt ersetzt wird.
Oder sag mir mal eine englische Übersetzung von Berlin.
PS: Sag doch einmal, um welche Stadt es sich handelt. Der Domainname hängt nämlich auch davon ab, wie lang der Stadtname ist, ob man damit irgendwelche Wortspiele bzw. Kunstwörter machen kann, usw.