wow, das ist 'ne Menge Input
aber:
ich stelle mir dann ernsthaft die Frage, warum soll ich diese sicherlich sinnvollen und richtigen Vorschriften beachten und mir ggf. Kunden z.B. in meinem Shop vergraulen, in dem ich sie mit Datenschutzbestimmungen volllabere?
Tut kein anderer Shop, kein Mitbewerber ... interessiert anscheinend einfach kaum jemanden, auch die Justiz nicht, sonst würde sie ja tätig werden
(Verstoß ist wahrscheinlich ein Offizialdelikt, insofern sollte die Justiz selbstständig tätig werden, wenn sie von Verstößen mitbekommt)
Das Volk/der Kunde/der Fußballfan interessiert sich doch nun mal gar nicht für Datenschutz![]()
klicken, kaufen, glücklich sein ...
wenn ich mir so die Eintrittskarten zur Fußball-WM in Deutschland(!!!) unter diesem Gesichtspunkt anschaue ... ich bin mir sicher, dass die trotzdem verkauft werden wie blöde ...
ein paar Links aus der ersten Seite Google-Treffer dazu:
www.netzeitung.de/sport/wm2006/322007.html
www.golem.de/0501/35795.html
http://sport.rtl.de/sportartikel/fus...507_552248.php
habe in der taz die Tage einen ausführlichen Artikel dazu gelesen, da wird einem übel hinsichtlich datenschutz ... und ich soll/muss die user meiner Sites über meine Logfiles informieren???
darüber erfahre ich gerade mal OS/Browser/Auflösung/Farbtiefe u.ä. "höchst brisante, persönliche" Details der user ... und die sind sich in aller Regel sowieso darüber im Klaren, dass diese Daten geloggt werden (können)
bitte nicht falsch verstehen: ich finde Datenschutzbestimmungen wichtig!!!
aber irgendwie will ich nicht einer der ganz wenigen im Netz sein, der diese auch zu 100% beachtet![]()

LinkBack URL
About LinkBacks