+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fangnummern/Handy

TP-Junior Juliondi macht alles soweit korrekt Avatar von Juliondi

Fangnummern/Handy

Hallo an alle Besucher,
    ich hab hier gerade eine Mail liegen, mit der Bitte um Weitergabe an alle Handybenutzer. Die Quelle des Schreibens ist die Staatsanwaltschaft Hamburg, weitergereicht vom PP Essen, Derzernat VL 31 IT.
    Leiter joerg.hoffmann@essen.polizei.nrw.de

"Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann die Nummer +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, nicht zurückrufen. Es handelt sich um eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde hält. Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden. Bitte geben Sie diese Nummer jedem weiter, den Sie kennen, damit böse Überraschungen im Vorfeld vermieden werden."

So, ich habs weitergegeben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie so eine Fangschaltung funktioniert?

Viele Grüße,
    Juliondi

www.vanderzwan-sensetranslation.de
    Geändert von Juliondi (10.02.2005 um 12:16 Uhr)
    It is the soundtrack of your ever-flowing life -It is the wind beneath your feet that makes you fly -It is the beautiful game that you choose to play- When you step out into the world to start your day

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Danke für den Tipp, aber hast Du schon mal Google gestartet und eine dieser Nummern eingegeben?

Schau mal hier: http://cms.ecoweb.de/artikel151.html

EDIT:
    Es gibt sogar eine Stellungnahme der Telekom dazu: http://www.t-mobile.de/presse/presse...5736-_,00.html
    Geändert von Rinaldo (10.02.2005 um 13:18 Uhr)
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Hi Rinalado,
    na das ist ja doch sehr interessant, na da war wohl mal wieder jemand hinter dem Mond. Na da werde ich mal etwas zurückgeben heute, als Antwort auf diese wichtige Mail. Ich war ja nicht so ganz von dem ganzem überzeugt, nächstes mal bin ich "schlauer". Man lernt nie aus....

Bevor du jede E-mail schluckst, ob hoax ist du besser guckst
    Spruch des Tages :-)

PS. Die vorliegende eMail wird sich jedenfalls länger halten, als die 0137er-Nummern.

Woher er das wohl wusste?
    Geändert von Juliondi (10.02.2005 um 13:26 Uhr)
    It is the soundtrack of your ever-flowing life -It is the wind beneath your feet that makes you fly -It is the beautiful game that you choose to play- When you step out into the world to start your day

Das ganze grassiert übrigens gerade in einer großen Verbrauchermarktkette, ich werds mal weitersagen, also danke....

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Zitat Zitat von Juliondi
    Na da werde ich mal etwas zurückgeben heute, als Antwort auf diese wichtige Mail.
    Antworten würde ich auf solche Mails nie, weil so der Empfänger erst Recht weiß, das die Adresse funktioniert und auch abgerufen wird. Einfach löschen und vergessen!

Aber das Du denen Bescheid gibst, die Du auf diese Sache hingewiesen hast, ist zu empfehlen .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Na, ich hab bis jetzt nur euch bescheid gesagt....
    Hab mich heute mal mit dem Thema Hoax beschäftigt, gibts ja nicht, was es da alles gibt... Unglaublich wo diese Mail überall auftaucht, wenn sich meine Werbung mal so verbreiten würde.....;-)
    So genug des Themas, Arbeit ruft :-)
    Viele Grüße
    Julia

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer