Hallo!
Ich hoffe, dass der Thread in diesem Forum richtig ist, ansonsten bitte verschieben
Also, es geht um eine .de-Domain, die ich gerne hätte. Allerdings ist sie vergeben. "Pech gehabt" würde die meisten wahrscheinlich sagen, aber nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:
- das letzte Update der Seite war im Dezember 2003
- die Domain ist nicht mehr erreichbar, sämtliche E-Mails kommen vom Server zurück
- Der Domaininhaber ist weder postalisch, noch telefonisch erreichbar, Telefonbucheinträge existieren weder für die Firma noch für den Inhaber (!)
- Die Firma hat im Jahre 2001 einen Tiefpunkt erlangt und konnte keine neuen Investoren finden - ich nehme an, dass es die Firma nicht mehr gibt
- Sie arbeitete mit einem Finanzportal zusammen, welches ebenfalls seit ca. 2002 unerreichbar ist und seine Pforten geschlossen hat - hier ist auch niemand erreichbar.
auf gut deutsch lautet meine Analyse des Ganzen: Die Firma und die Domain (Hoster wahrscheinlich auch??) existieren nicht mehr, lediglich der Eintrag bei denic.de
Meine Frage hier: was kann ich denn tun, und kann ich überhaupt etwas tun? Irgendjemand muss doch für den Eintrag Geld zahlen, aber wie, wenn doch niemand erreichbar ist?!
Danke schonmal für eure Hilfe